Zur Startseite

 


An dieser Stelle möchte ich Dir  jemanden vorstellen:
Es ist 

Dietrich Kerner.

klick das Bild an, um es vergrößert zu sehen

Auf diesem Foto ist der Bastelprofi Dietrich Kerner zu sehen
 und nicht der Webmaster von GTJLCARS.de.
Wenn Du den Webmaster sehen willst, klick
hier.



Dietrich ist ein Meister dari
n, originalgetreue Star Trek Artikel zu basteln.
Vornehmlich hat er sich auf PADD's spezialisiert.
Aber er baut auch andere Dinge.

Und natürlich erstellt er auch die beliebten "Downloads des Monats" für GTJLCARS.de,
die du unten auf dieser Seite findest.


Vielleicht hast du Dietrich bereits kennengelernt.
Es gibt nämlich kaum ein Trekkitreffen oder eine Trekconvention, auf der er nicht ist.

Du kannst ihn dort ganz leicht erkennen. 
Er trägt nämlich meistens einen VISOR, den er natürlich ebenfalls selbst gebaut hat
 und steht hinter einem Präsentationsstand, auf dem man seine Nachbauten bewundern kann.

Wenn Du Lust hast, dann scrolle auf dieser Seite weiter nach unten, 
um seine PADD-Replikas zu bewundern.

Dietrich baut natürlich nicht nur PADD's, sondern auch andere tolle Dinge, wie Uhren im Star Trek design, Holoemitter, Aufkleber, Kühlschrankmagnete, Isolineare Speicherchips, Flaschenetiketten, Türschilder, Plakate usw.

Er ist vor allem durch seine Arbeiten für Conventions bekannt, für die er Türschilder, Plakate, Flugblätter und ähnliches entwirft.
Jeder, der schon mal auf einer Convention oder einem Trektreffen war hat sie bestimmt schon gesehen.

Auf dieser Seite will ich Dietrich und seine Arbeiten vorstellen.

In loser Reihenfolge werde ich weitere Arbeiten von ihm auf dieser Seite präsentieren.

Jetzt aber zu einer ersten Übersicht seiner Kreationen.


DTTS03-12a.jpg (203495 Byte)

Dietrich und der Klingolaus


Wenn Du mit Dietrich Kerner Kontakt aufnehmen willst:

•Mail an Dietrich•


    Exclusiv-Interview 
mit Dietrich Kerner.
Durchgeführt von Trekzone Network.
Viel Spaß!
klick den Lauftext an


Exclusiv-Interview 

Neues Interview Mit Dietrich Kerner im Burgdorf-Magazin "Wir sind Burgdorf".
In Ausgabe Frühjahr 2013 auf Seite B...24 kannst du es lesen.
In einem der PADD's steht sogar ein Link zu GTJLCARS.de, was mich natürlich sehr freut.

   
Burgdorf-Magazin, Seite B..24 und (vergrößert) der Link zu GTJLCARS.de im PADD  (u.a) (anklicken zum Lesen)

 

Hier eine (kleine) Übersicht aller PADD's, die Dietrich gebaut hat
(Klick das Bild an, welches du vergrößert sehen willst)

 

PADD1_Personnel_Status.jpg (16138 Byte)PADD2_Vessel_Status_081142.jpg (15900 Byte)PADD4_rot_syst_Diagn_3069.jpg (18863 Byte)PADD3_rot_40271.jpg (18731 Byte)PADD5_1701E.jpg (13557 Byte)PADD6_sovereign_class_starship.jpg (15961 Byte)

PADD7_shield_status.jpg (14736 Byte)PADD8_Romulan_Deder_Class.jpg (14739 Byte)PADD9_Systems_control.jpg (15579 Byte)PADD10_USS_Defiant.jpg (15526 Byte)PADD11_Starfleet_Academy.jpg (14628 Byte)PADD12_blau_medical_report.jpg (16740 Byte)

PADD13_data_syst_analys.jpg (12888 Byte)PADD14_Riker_personnel_file.jpg (14493 Byte)PADD15_federation_task_force.jpg (14601 Byte)PADD16_rot_gross_Data_syst.jpg (15703 Byte)PADD17_DS9_Defiant.jpg (14465 Byte)PADD18_USS_Defiant.jpg (15821 Byte)

PADD19_Dietrich_Kerner.jpg (14359 Byte)PADD20_Planetary_Scan.jpg (14704 Byte)PADD21_gross_subsyst_operation.jpg (14803 Byte)PADD22_gross_syst_contr.jpg (15204 Byte)PADD23_gross_medical_report.jpg (17558 Byte)PADD23_gross_med_rep_rueckseite.jpg (13598 Byte)

PADD24_system_diagn_prot.jpg (16625 Byte)    PADD25_systems_diagn_3069.jpg (15427 Byte) PADD26_gross_Engame.jpg (15063 Byte)  KlingonPADD1_gruen.jpg (10134 Byte)        

                            

         

                         

             

                                              

                      
  
                          

               
       

      





 

    

 

  


 

zwei transparente PADD's

 

 

 

Anwendung von Flaschenetiketten
(Klick das Bild an, welches du vergrößert sehen willst)

 

Bloodwine.jpg (42069 Byte) Romulan_ale.jpg (36026 Byte) Ketracel White.jpg (46147 Byte) Raktajeno.jpg (41353 Byte)
Bloodwine= Download August 2004
Romulanisches Ale = Dezember 2009
Ketracel White = Download Februar 2006
Raktajeno: Download Oktober 2006


Chateau Picard  Download = September 2004 (Achtung: etwas anderes Label)
RaktajenoDownload: Oktober 2006
Schneckensaft: Oktober 2009 (Achtung: etwas anderes Label)
 


noch einmal Bloodwine = Download August 2004
weitere Etiketten (Downloads demnächst)
Urinprobe = Download  Nr. 07 (Dez. 2004)
 


Bild zum Vergrößern anklicken

Eine typische Anwendung von •DLDM Nr. 64 (Dezember 2009)

Die dazugehörige Bastelanleitung

eingesandt von Anja aus Dresden

Vielen Dank, Anja :-)

 

 

Technische Dinge
(Klick das Bild an, welches du vergrößert sehen willst)

 

  LCARS-Keypads.jpg (46467 Byte) Holoemitter.jpg (48998 Byte)  Neural_Transmitter2.jpg (49146 Byte)
Keypads = Download Juni 2004, Juni 2005
 VISOR.jpg (49967 Byte) Isochips.jpg (49808 Byte)

 

 

Aufkleber, Tafeln, Futterale, Schilder
(Klick das Bild an, welches du vergrößert sehen willst)

 

Badges01.jpg (44254 Byte) HolodeckPanel.jpg (48959 Byte) 

PADD_MK2.jpg (48616 Byte) Starfleet.jpg (47620 Byte) Triangles.jpg (48956 Byte)

Holodeckprog.jpg (49252 Byte)  Nosmokingarea.jpg (46879 Byte)      

Turbotoilet.jpg (47293 Byte) Videoregister.jpg (49847 Byte)   Kalender.jpg (48144 Byte)

 

Tuer_Schilder.jpg (46389 Byte) 
Turbotoilet = Download Mai 2004

 

Uhren
(Klick das Bild an, welches du vergrößert sehen willst)

 

WanduhrStardateTime.jpg (45915 Byte)
eine Ähnliche Uhr findest du als Download Nr.68

WanduhrCombadge.jpg (49555 Byte) WanduhrStardate.jpg (49634 Byte)  WanduhrNCC1701A.jpg (47554 Byte)

LCARS-Funkuhr.jpg (49361 Byte)

 

Koffer (meist MedKits)
(Klick das Bild an, welches du vergrößert sehen willst)

Koffer6.jpg (35488 Byte) Koffer2.jpg (32414 Byte) Koffer3.jpg (44374 Byte) Firstaid-Kit.jpg (48831 Byte)
First Aid Kit Kofferaufkleber = Download April 2005
Koffer4.jpg (32701 Byte) Koffer5.jpg (38706 Byte) Koffer1.jpg (38618 Byte)

 

 

Kartenspiel
(Klick das Bild an, welches du vergrößert sehen willst)

 

Trekkartenspiel = Download März - August 2006

 
Das Star Trek Kartenspiel wurde auch auf der diesjährigen FedCon (2006) ausgestellt
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Michael Müller, •Trekzone Network
 

 

Dietrich Kerners Download des Monats

Damit du dir nicht nur irgendwelche Bilder mit den tollen Star Trek Basteleien von Dietrich Kerner angucken musst, haben wir uns etwas Tolles für dich ausgedacht:


Den Download des Monats.

Jeden Monat kannst du dir eine PDF-Datei herunterladen, die ein Label in Originalgröße zeigt.
Dies kann ein Flaschenetikett, ein Keypad, eine Türbeschriftung oder auch etwas anderes interessantes oder auch lustiges sein
Am besten du druckst sie dir aus. Aufkleber solltest du auf selbstklebendem Papier ausdrucken.


Wichtig !

Ältere PDF-Dateien werden nur mit den richtigen Schriftarten korrekt angezeigt.
Bitte lade dir ggf. folgende beiden Schrift-Dateien
 auf deinen Rechner und installiere sie in deinen Font-Ordner von Windows.
Ansonsten werden die betroffenen PDF-Dateien in der Standardschrift angezeigt...und das macht nichts her ;-)

Zum Download der Schriften anklicken:


 

DOWNLOAD DES MONATS Nr. 104

Jetzt zu Ostern gibt es mal was für Vulkanier:
Die Logiker Score Karte. Offenbar wurde so eine Score Karte in der Folge "Wettkampf in der Holosuite" verwendet. Also, ich habe die da nicht gesehen...da werde ich später mal drauf achten ;-)


   

Aufruf: Wie und wo hast du die Downloads verwendet? Schick mir deine Fotos  + ich werde sie hier dann gerne veröffentlichen+

       

 
 

 
Beachte auch dieses vulkanische Flaschenlabel
         
    

•Eigenen DLDM-Vorschlag abgeben

Vorhergehende Downloads des Monats
eine grafische Übersicht findest du

 

•Offer your own "download of the month" recommendation
Previous downloads of the month
A graphical  overview you will find •HERE

Where do you use the downloads? Send your photos


Alle bisherigen DLDM's
auch grafisch

     
       
       
 

 
 
 

   
 
 

   
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 
 

 
 

   
     

 

gibt es eine Übersicht über alle Downloads des Monats

 

star trek, lcars, download des monats , padd , isochips , isolinear , props , okuda , okudagram, gtjlcars , enterprise , 1701 ,