Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

 


 

14.09.2022

 



GTJLCARS.de wird heute am 14. September 2022 21 Jahre alt. Letztes Jahr freute ich mich noch über die vollen 20 - aber jetzt sind es schon 21 Jahre. Irre, wie die Zeit vergeht.

An dieser Stelle mein herzlicher Dank an dich - denn ohne dich, wäre GTJLCARS irgendwie sinnbefreit.

Mein spezieller Dank geht an Dietrich Kerner und Peter Kernspecht, die immer wieder viel zu meiner Seite beigetragen haben. Ganz besonders Dietrich, der GTJLCARS immer noch mit dem Download des Monats versorgt.

Mögen wir alle noch viele Jahre miteinander verbringen.


 

20.11.2022




Jetzt habe ich nach über 13 Jahren auch ein neues Auto. Natürlich musste es wieder ein trekkiges Kennzeichen haben. Ich habe einfach mein altes WF NX 1701 Kennzeichen behalten.


 

Mehr Fotos und was für ein Auto es ist, findest du  


 

26.10.2022




DLDM 219:  Jetzt kommen in loser Reihenfolge auch mal LCARS Panels von Star Trek: Lower Decks in den Download des Monats. Hier haben wir den ersten. Er stammt aus Folge 5, Staffel 1.

 

Auch heute wieder 


 

24.10.2022



Thorsten S. hat mir sein "Klingon Battle Shuttle" geschickt - er hat es von einem Air-Brush-Künstler nach seinen Wünschen neu gestalten lassen. Der Künstler durfte sich hier frei entfalten.
Und das ist das coole Ergebnis.

 


 

27.09.2022




DLDM 218: Für Oktober habe ich hier noch eine Auszeichnung an Captain Jean Luc Picard der Sternenflotte. Auch diese Vorlage stammt aus der Star Trek: Picard-Ausstellung in San Diego

 

Wieder wie immer


 

29.08.2022




DLDM 217: Für September gibt es das (UFP-) Logo des Sternenflotten- Hauptquartiers aus Star Trek: Picard. Auf Klebefolie ausgedruckt, macht es sich sicher auf der Laptop-Monitor-Rückseite gut.

 

In diesem Monat natürlich auch


 

20.07.2022




DLDM 216: Dieses Mal etwas früher, weil ich in den Urlaub gehe.

Wenn es draußen so warm ist (zumindest waren es heute am 20.Juli 38°C), kann man schon mal roten Alarm geben. Hier mal die Version aus Star Trek: The Motion Picture.

Auch dieses Mal wieder


 

27.06.2022




DLDM 215: Für Juli gibt es das Logo des Daystrom Instituts aus der ersten Folge von Star Trek: Picard als Reinzeichnung.


 

 

Wie immer


 

28.05.2022




DLDM 214: Hier noch eine Star Fleet-Auszeichnung für Captain Jean-Luc Picard aus der Star Trek: Picard-Ausstellung "The first Duty", die am 20.Juli 2019 in San Diego in Laufe der dortigen Comic Con lief.

Natürlich wieder


 

26.04.2022




DLDM 213: In der zweiten Folge der ersten Staffel von Star Trek: Picard war ein Schild zu sehen, wie viele Tage es keine Borg-Assimilationen gegeben hat. Bei uns in der Firma hängt ein ähnliches Schild - nur geht es da um unfallfreie Tage - das ist sogar digital. Im 25. Jahrhundert muss man es noch mit Kreide aufmalen...

Wie immer


 

27.03.2022




DLDM 212: Für April gibt es das Familienwappen der Familie Picard. Zum ersten Mal konnte man es auf der Titelseite von Picards Familienbuch in "Star Trek: Treffen der Generationen" sehen. Zum zweiten Mal sieht man es bei Star Trek: Picard in der ersten Folge. Hier trägt Jean-Luc es als Anstecker auf seinem Pullover. 

Auch dieses Mal 


 

25.02.2022




Wieder gibt es ein tolles Gefährt in der Galerie der trekkigen Kennzeichen und Autos.

Dieses Mal hat mir "Des Kobold" Bilder seines Voyager-Shuttles geschickt. Das Wohnmobil hat sogar einen Sicherheits-Chef, der auf das Shuttle aufpasst - er heißt Jakotay mit J....warum, erfährst du  


 

25.02.2022




DLDM 211: Auf der "Jean-Luc Picard: The First Duty"-Ausstellung der San Diego Comic Con am 20.Juli 2019 wurde eine Auszeichnung für Captain Picard gezeigt, um ihn zu ehren. In Anbetracht der beginnenden zweiten Staffel von Star Trek: Picard am 4.3.2022 ist es eine weitere Ehrerbietung, wenn ich diese Auszeichnung auch hier zum Download anbieten kann.

 

Natürlich wie immer 


 

29.01.2022




DLDM 210: Für Februar gibt es ein Logo der McKinley Earth Station. Es entstammt dem "The Next Generation Magazin", Ausgabe 14 vom Juni 1990, Seite 33. Ob es und wo es im Original eingesetzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

 

Auch dieses Mal natürlich 


 

04.01.2022




Ich habe die Rainmeter-Skins überarbeitet.  Es gibt ein paar neue und ein paar aktualisierte Skins. Das Skinpack selbst ist nun ein modulares Basis-Skinpack. Natürlich habe ich auch die Anleitung überarbeitet und drei Erklär-Videos erstellt.
 


Wenn du mehr wissen willst, klick

 


 

30.12.2021




DLDM 209: Der erste Download für 2022. Es ist ein Isolinearer Speicherchip von der Enterprise NCC 1701-E in Originalgröße.

 

natürlich wie immer  


 

26.11.2021




DLDM 208: Vor einiger Zeit hat Doug Drexler bei Facebook viele seiner Werke in niedriger Auflösung hochgeladen. Wenn man da herangezoomt hatte, waren sie ziemlich verpixelt. Dietrich hat einige davon in hoher Auflösung nachgezeichnet. Wieder kannst du eines davon hier herunterladen.

natürlich wie immer  


 

23.12.2019