Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

14.09.2021



Kannst du es glauben? Ich fast nicht.

Aber es ist wahr, GTJLCARS.de wird 20 Jahr!

Das bedeutet, dass ich mich, was die Online-Präsenz angeht, nicht vor den großen verstecken muss

Ebay: 26 Jahre
Google: 24 Jahre
Facebook: 17 Jahre
Amazon: 23 Jahre


In dieser Zeit haben diese Konzerne Milliarden verdient mit ihrem Online-Auftritten und den damit verbundenen Dienstleistungen.

GTJLCARS.de hingegen hat in den letzten zwanzig Jahren genau gar nichts verdient.

Aber das ist und war ja auch nie das Ziel von GTJLCARS. Ziel ist es, eine Homepage von einem LCARS-Fan für Fans von LCARS zu sein.

Und was es an downloadbaren Inhalten gibt, ist  gratis.

 GTJLCARS wäre vielleicht schon lange untergegangen, wenn es dich nicht gäbe.
Daher möchte ich mich bei dir herzlich für die letzten 20 Jahre bedanken.

Zur Erinnerung kannst du
die Highlights der letzten zwei Jahrzehnte aufrufen.


 

26.11.2021




DLDM 208: Vor einiger Zeit hat Doug Drexler bei Facebook viele seiner Werke in niedriger Auflösung hochgeladen. Wenn man da herangezoomt hatte, waren sie ziemlich verpixelt. Dietrich hat einige davon in hoher Auflösung nachgezeichnet. Wieder kannst du eines davon hier herunterladen.

natürlich wie immer  


 

27.10.2021




DLDM 207: Es folgt das dritte Label aus DS9. Ebenfalls aus dem Buch "•Star Trek - Deep Space Nine, Das technische Handbuch" entnommen. Es ist das dritte von vier, also three of four ;-)

 

Auch diesem Monat zu finden  

 


 

22.10.2021



Am 11. März 2020 hatte mir Elio aus Hagen in NRW ein Bild seines Mazda 2 geschickt, das ich auch sogleich in die Galerie aufgenommen hatte.

Im August 2021 hat er mich erneut kontaktiert, mit der traurigen Nachricht, dass sein Mazda leider verschrottet werden musste! Denn er und sein Auto sind Opfer der Flutkatastrophe, die sich in Rheinland Pfalz und Nordrheinwestfalen im Juli 2021 ereignete, geworden.

Inzwischen hat er ein neues Auto bekommen können. Und auch dieser Suzuki Ignis hat wieder ein trekkiges Kennzeichen. Dieses Mal wurde NX ersetzt durch NC.

Mehr auch hierzu findest du in der Galerie


 

22.10.2021



Fabian F. aus Bremen hat eine interessante Idee zum Kennzeichen gehabt, die ich schon als genialen Trick bezeichnen würde. Da muss man erst einmal drauf kommen.

Mehr dazu findest du in der Galerie


 

27.09.2021




DLDM 206: Für diesen Monat gibt es noch einmal ein Label aus DS9. Auch dieses ist aus dem Buch "•Star Trek - Deep Space Nine, Das technische Handbuch" entnommen.

Wie immer

 


 

27.08.2021




DLDM 205: Für diesen Monat gibt es wieder ein Label aus DS9. Dietrich hat es aus dem Buch "•Star Trek - Deep Space Nine, Das technische Handbuch" entnommen. Witzig: Er schreibt, das Label wäre auf Seite 145 zu finden. Vermutlich hat er die Originalausgabe in Englisch. Ich habe die Deutsche Ausgabe und finde das Label dort auf Seite 157.

Natürlich findest du auch dieses Label


 

27.07.2021




DLDM 204: Falls du was für echte Kunst übrig hast oder ein Kenner bist, findest du bei GTJLCARS genau das richtige Objekt: Ein Kunstwerk produziert von einem Androiden - Data. Eine sehr genaue Kopie dieses Kunstwerkes (du verstehst, warum ich kein Original herausgeben kann) findest du für August als DLDM.

Dieses und andere Labels siehe


 

19.07.2021



Schlag auf Schlag! Und noch ein trekkiges Kennzeichen. Wieder das klassische NC 1701 - jetzt auch in Kiel. Das Ganze an einem Ford Mustang.

Auch dieses Auto findest du in der Galerie


 

30.06.2021



Eine außergewöhnliche Kombination. Aber was will man machen, wenn einem nicht genügend Ziffern zur Verfügung stehen.
WN CC 171E ist daher eine gute Idee, finde ich.
Dieses Auto ist bereits das dritte, welches Helmut mit für die Galerie zur Verfügung gestellt hat.

Mehr dazu findest du


 

30.06.2021




DLDM 203: Hier ein schönes Label aus Doug Drexlers Hand. Es ist ein Aufkleber für Bodenproben. Sowas könnte man ggf. auch auf Säcke oder Eimer mit Blumenerde kleben

Dieses und andere Labels siehe

 


 

26.05.2021




DLDM 202: Und noch mal was aus TOS: Eine Zeichnung von einem PC mit Datenträgerfach unten drunter.

Auch dieses Mal findest du den Downloads des Monats

 


 

27.04.2021




DLDM 201: Hier eine Zeichnung von einem TOS Tricorder. Die Vorlage dazu stammt aus dem Technical Manual von 1986

Diesen und alle andere Downloads des Monats findest du wie immer


 

07.04.2021



für Elektrofahrzeuge mit einem E hinter der Zahl im Kennzeichen ist natürlich immer perfekt geeignet, vor allem, wenn eine 4-stellige Zahl zulässig ist. Matthias S. aus Düsseldorf hat es sich nicht nehmen lassen. Zumal er auch noch den ultimativen Satz auf dem Kennzeichenhalter stehen hat - gut gemacht!

Mehr dazu findest du


 

27.03.2021




DLDM 200: Jubiläum!!! Der zweihundertste Download des Monats.

Wir blicken mal ganz zurück in die TOS-Ära und präsentieren das alte UFP-Banner. Es stammt aus der TOS-Folge "Kurs auf Markus 12 (And the children lead - Staffel 3, Folge 4)

Diesen und alle anderen  DLDM's findest du wie immer


 

28.02.2021




DLDM 199: Was ist los entlang der Neutralen Zone? Wer treibt sich da rum, wo sind unserer Außenposten? Diese Karte aus der TOS-Ära zeigt es.


 

Diesen und alle bisherigen DLDM's findest du natürlich


 

25.01.2021


 

Ich habe ja weiter unten von LCARS II berichtet - also das LCARS aus der Star Trek: Picard Ära. Nun habe ich die Seite um ein Projekt von Martin Fehringer erweitert, der eine eigene Interpretation von LCARS II erstellt hat. Seine Grafik ist sage und schreibe fast 13.000 Pixel breit, also für ein großes Fernsehformat gemacht.

Du kannst die ganze Grafik in voller Pracht herunterladen.
 


 

26.01.2020




DLDM 198: Der DLDM für Februar bietet das Logo der Copernicus Station von der ehemaligen Star Trek Experience aus Las Vegas damit.


 

Diesen und alle bisherigen DLDM's findest du wie immer


 

27.12.2020



Wie du sicher weißt, gibt es auch in der neuen Star Trek: Picard - Serie auch LCARS zu sehen. Jedoch ein stark modifiziertes LCARS - eben LCARS II. Auch, wenn dieses neue LCARS nicht mehr so augeräumt ist, wie das altbekannte LCARS von Mike Okuda, so ist es doch interessant. Damit du mehr darüber erfahren kannst, habe ich nun eine neue LCARS II-Unterseite erstellt.
Du findest sie, wenn du unten in der Hauptnavigation auf den •LCARS Button klickst und in der Folgeseite unten links auf den LCARS II-Button.
Viel Spaß damit.

Die neue LCARS II -Unterseite findest du auch gleich h


 

27.12.2020




DLDM 197: Der erste Download des Monats für das Jahr 2021. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Logos Dietrich Kerner immer wieder in irgendwelchen Star Trek-Filmen oder -Serien findet. Dieses hier stammt aus einem der drei J.J. Abrams-Filmen. Ich habe keine Ahnung, wo der auftaucht...Viel Spaß damit.

 

Dieser und alle bisherigen DLDM's findest du


 

23.12.2020

 


 

12.12.2020



Ab heute gibt es die ursprüngliche flash-animierte GTJLCARS-Startseite nicht mehr. Der Grund ist ja, dass Flash und der Flashplayer in den aktuellen Browsern nicht mehr unterstützt werden. Daher habe ich die Flash-Seite gegen die bereits seit längerem im Probebetrieb befindliche No-Flash-Seite ausgetauscht. Leider musste ich dabei auch die Introseite mit der Begrüßungsstimme austauschen, die auch in Flash war. Ab jetzt also ist GTJLCARS stumm. Keine Sounds, keine interaktiven Soundbuttons und keine fließenden Animationen mehr. Dennoch habe ich versucht, soviel es mir möglich war in die neue Startseite einzubauen, damit es sich noch nach ein bisschen LCARS anfühlt. Ich hoffe, dass es dir trotzdem ein bisschen gefällt.
Das eine oder andere werde ich mir noch einfallen lassen, um GTJLCARS interessanter zu machen ;-)



 

23.12.2019