Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

27.12.2020




DLDM 197: Der erste Download des Monats für das Jahr 2021. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Logos Dietrich Kerner immer wieder in irgendwelchen Star Trek-Filmen oder -Serien findet. Dieses hier stammt aus einem der drei J.J. Abrams-Filmen. Ich habe keine Ahnung, wo der auftaucht...Viel Spaß damit.

 

Dieser und alle bisherigen DLDM's findest du


 

23.12.2020

 


 

12.12.2020



Ab heute gibt es die ursprüngliche flash-animierte GTJLCARS-Startseite nicht mehr. Der Grund ist ja, dass Flash und der Flashplayer in den aktuellen Browsern nicht mehr unterstützt werden. Daher habe ich die Flash-Seite gegen die bereits seit längerem im Probebetrieb befindliche No-Flash-Seite ausgetauscht. Leider musste ich dabei auch die Introseite mit der Begrüßungsstimme austauschen, die auch in Flash war. Ab jetzt also ist GTJLCARS stumm. Keine Sounds, keine interaktiven Soundbuttons und keine fließenden Animationen mehr. Dennoch habe ich versucht, soviel es mir möglich war in die neue Startseite einzubauen, damit es sich noch nach ein bisschen LCARS anfühlt. Ich hoffe, dass es dir trotzdem ein bisschen gefällt.
Das eine oder andere werde ich mir noch einfallen lassen, um GTJLCARS interessanter zu machen ;-)



 

26.11.2020




DLDM 196: Für Dezember gibt es ein Label aus Star Trek: First Contact. Diesen Aufkleber findest du an einigen Stellen auf der Phoenix. Im Download ist ein Screenshot aus dem Film beigefügt, damit du es im Film ggf. wiederfinden kannst.

 

Dieser und alle bisherigen DLDM's findest du


 

17.11.2020



Adobe hat den Flashplayer ab Dezember 2020 abgekündigt und das Flash-Player Plugin für Browser wird nicht mehr unterstützt. Aus Nostalgiegründen habe ich nun GTJLCARS nochmal so aufgezeichnet, wie es aktuell noch online steht (nach Aktivierung des Flash-Players), sozusagen als Zeitkapsel, falls sich mal jemand daran erinnern möchte, wie GTJLCARS mal war, bevor Flash abgeschaltet wurde. In dem Video kommentiere ich auch einiges.

Viel Spaß damit


 

27.10.2020




DLDM 195: Es geht weiter in der Reihe der Logos aus den letzten drei Star Trek Kinofilmen. Nicht wundern - dieses Logo sieht dem aus •DLDM 193 sehr ähnlich. Nur dieses hier ist silber während das andere gold war.

 

Dieser und alle bisherigen DLDM's findest du


 

06.10.2020




Tatsächlich ist wieder ein Jahr vorbei. GTJLCARS ist nun 19 Jahre alt. 19 Jahre mit viel Freude, Spaß, neuen Kontakten, neuen Freunden, aber auch mit dem einen oder anderen Frust über nicht funktionierende Technik, Internetausfällen, Nichterreichbarkeit der Seite usw.

Eigentlich war es bereits am 14. September so weit, aber leider hatte ich ein Problem mit meinem Laptop, den ich zur Reparatur schicken musste.
So konnte ich leider hier keine entsprechende Meldung einstellen.
Das hole ich also hiermit nach.

Ich möchte natürlich die Gelegenheit nutzen, dir zu danken, denn ohne dich als Besucherin oder Besucher meiner Homepage hätte GTJLCARS ja keinen Sinn. Dankeschön für Feedback, Mails, Vorschläge, Anregungen und die vielen netten Chats bei Facebook und auch auf direktem Wege.

Das alles motiviert mich, auf jeden Fall weiterzumachen.
Ich freue mich, dass nun das 20. Jahr begonnen hat.

Bleib mir treu und empfiehl mich weiter und bleib vor allem gesund!

Dr. Crusher , Pille oder das MHN haben es immer innerhalb einer Serien-Folge geschafft, ein Heilmittel zu finden ;-)
Unsere Docs werden auch eine wirksame und sehr gut verträgliche und sichere Impfung gegen Covid-19 finden, es dauert nur ein bisschen länger als bei Star Trek.
 

kannst du dir einen kleinen Rückblick der letzten 19 Jahre ansehen.
 

Jens von GTJLCARS


 

30.09.2020




DLDM 194: Es geht weiter in der Reihe der Logos aus den letzten drei Star Trek Kinofilmen. Dieses Mal ist es das Logo der Starfleet Security.

 

 

Auch dieser DLDM' ist zu finden.


 

26.08.2020




DLDM 193: ...und auch dieses Mal ein Logo aus den letzten drei Star Trek Kinofilmen. Es besteht aus drei zusammengesetzten Star Trek Symbolen.

 

 

Dieser und alle bisherigen DLDM's natürlich immer


 

16.08.2020



Dietrich Kerner hat das erste ST: Lower Decks-PADD als Prop gebaut. Dieses hat er direkt aus dem Lower Decks Trailer übernommen. Auch Mike McMahan, der Lower Decks kreiert hat, hat bereits darauf positiv reagiert.

 

Mehr dazu kannst du dieransehen. Natürlich findest du hier auch sehr viele andere PADD's, die Dietrich gebaut hat.


 

03.08.2020




DLDM 192: ...und erneut ein Label aus den letzten 3 Kinofilmen. Mal ehrlich, hast du es da irgendwo gesehen? Ich nicht, muss ich wohl noch einmal genauer hinsehen.

Dieser und alle bisherigen DLDM's wie immer



 

18.07.2020



Wenn es jemand richtig gemacht hat, dann Ezri M. aus der Schweiz. Sie gibt sich nicht mit einem Autokennzeichen zufrieden, sondern lebt Star Trek indem sie bewusst einen weißen Tesla Model 3 bestellt und ihn dann zu einem Shuttle umgestaltet hat.

Du findesr diesen Dieses und natürlich viele weitere findest du


 

17.07.2020



Martin V. aus hat mir ein Update geschickt, weil er ein neues Auto hat. KA heißt übrigens Landreis Karlsruhe.
Man achte auch auf den Schriftzug auf dem Nummernschildträger.

Das Update findest du auch


 

15.07.2020



Annette H. aus Forchheim (Kennzeichen FO) war clever, sie hat im Internet recherchiert, bevor sie ihr Kennzeichen ausgewählt hat. So ist es zu FO NC 1701 gekommen.

 

Dieses und natürlich viele weitere findest du


 

29.06.2020




DLDM 191: ...und noch ein Label aus den letzten 3 Kinofilmen. Es ist schon erstaunlich wie viele Varianten es einfach nur vom "normalen" Star Trek Logo gibt.

Natürlich kannst du diesen und alle bisherigen DLDM's herunterladen.



 

30.05.2020




DLDM 190: Der neue Download des Monats enthält ein Label aus Star Trek: First Contact. Dieser Aufkleber war an verschiedenen Stellen auf der "Phoenix" zu sehen.

Wie immer kannst du die den aktuellen DLDM herunterladen.



 

25..05.2020



Es gibt eine neue Version der GTJLCARS-Skins für Rainmeter. Enthalten ist ein neuer Mondphasen Skin, nachdem der vorige nicht mehr funktionierte. An dem neuen Mondphasen-Skin habe ich ziemlich lange gearbeitet. Er ist im neuen Skinpack enthalten. Hinweis: Ich habe das neue Skinpack erst einmal als Beta gekennzeichnet - zum Testen. Bitte um Feedback.
kannst du es herunterladen



 

02.05.2020




Dietrich Kerner hat nun das erste PADD aus der Serie Star Trek: Picard gebastelt, das ich dir nicht vorenthalten möchte. Vor und Rückseite sind zum Vergrößern anklickbar. Darunter eine kleine Animation aus der ersten Folge 🙂



 

28.04.2020




DLDM 189: Für Mai gibt es ein Star Trek-Logo aus den letzten drei Kinofilmen. Als Vorlage diente ein gutes Foto des Abzeichens.

Wie immer kannst du die den aktuellen DLDM herunterladen.



 

29.03.2020




DLDM 188: Das Starfleet Command-Logo aus Star Trek : Discovery jetzt auch in Farbe. Selbes Logo gab es bereits in Grautönen - siehe DLDM 178.

Den aktuellen und natürlich auch alle vorigen DLDM's kannst du herunterladen.



 

11.03.2020



Elio H. aus schrieb mir eine Mail mit seinem neuen Mazda 2. Auch er hat sich für NX entschieden.

HA steht für die Stadt Hagen in NRW.

 

Wo findest du die Galerie der trekkigen Kennzeichen? Ja, natürlich


 

26.02.2020




DLDM 187: Diesen Monat gibt es das UFP-Logo aus Star Trek: Discovery. Interessant auf diesem Symbol ist, dass der Schriftzug nicht nur in Englisch, sondern auch in Französisch aufgebracht ist und dann natürlich FPU abgekürzt wird. In Deutsch würde es dann wohl VFP heißen ;-)

Natürlich kannst den aktuellen DLDM herunterladen.



 

21.02.2020



Thomas H aus Augsburg hatte schon einige 1701-Kennzeichen - war nur leider hier bisher nicht präsent. Das wurde nun anders, als ich eine Email von ihm mit den Fotos bekam, auf dem man auch noch sein Vormodell sieht.

Dieses und jede Menge anderer trekkiger Kennzeichen findest du natürlich .



 

28.01.2020




DLDM 186: Dieses Label ist aus Star Trek: First Contact. Man konnte es überall auf der Phoenix, dem ersten WARP-Schiff, sehen.
Falls du also ganz nebenbei ein WARP-Schiff entwerfen solltest, hast du schon mal ein passenden Aufkleber.

 

Natürlich kannst den aktuellen DLDM herunterladen.



 

27.12.2019




DLDM 185: Das Jahr 2019 geht zu Ende - das Jahr 2020 kommt.
Ich möchte, dass du gesund bleibst bzw. wirst. Daher die Empfehlung aus der Krankenstation: Mach dir einen mintakanischen Heil-Tee, fülle ihn in ein sicheres Thermogefäß und beschrifte das Ganze mit diesen Aufklebern. Trinke ihn in kleinen Schlucken und genieße die wohltuende Wirkung - und morgen schon bist du wieder fit!

Den Download des Monats gibt es auch 2020 wie immer



 

23.12.2019



 

15.12.2019


Im Januar 2020 wird Hubert Zitt an der Uni in Braunschweig wieder eine seiner legendären  Vorlesungen halten. Es ist tatsächlich schon der 13. Vortrag von ihm hier an der Uni. GTJLCARS ist wieder dabei! Veranstalter sind wieder die Euroavia Braunschweig.
 

Genauer Ort und Termin und Thema findest du  



 

26.11.2019




DLDM 184: Diesmal gibt es das Logo der USS Franklin NX 326 - also das Schiff, welches Jaylah auf der Oberfläche des Planeten Altamid (s. Star Trek: Beyond) bewohnte, und mit der Kirk und seine Crew später von Altamid abgehauen sind, um zur Sternenbasis Yorktown zu fliegen. 

Den Download des Monats gibt es wie stets