Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

27.12.2019




DLDM 185: Das Jahr 2019 geht zu Ende - das Jahr 2020 kommt.
Ich möchte, dass du gesund bleibst bzw. wirst. Daher die Empfehlung aus der Krankenstation: Mach dir einen mintakanischen Heil-Tee, fülle ihn in ein sicheres Thermogefäß und beschrifte das Ganze mit diesen Aufklebern. Trinke ihn in kleinen Schlucken und genieße die wohltuende Wirkung - und morgen schon bist du wieder fit!

Den Download des Monats gibt es auch 2020 wie immer



 

23.12.2019



 

15.12.2019


Im Januar 2020 wird Hubert Zitt an der Uni in Braunschweig wieder eine seiner legendären  Vorlesungen halten. Es ist tatsächlich schon der 13. Vortrag von ihm hier an der Uni. GTJLCARS ist wieder dabei! Veranstalter sind wieder die Euroavia Braunschweig.
 

Genauer Ort und Termin und Thema findest du  



 

26.11.2019




DLDM 184: Diesmal gibt es das Logo der USS Franklin NX 326 - also das Schiff, welches Jaylah auf der Oberfläche des Planeten Altamid (s. Star Trek: Beyond) bewohnte, und mit der Kirk und seine Crew später von Altamid abgehauen sind, um zur Sternenbasis Yorktown zu fliegen. 

Den Download des Monats gibt es wie stets


 

30.10.2019



Martin aus NRW wollte mit seiner Familie in den Urlaub fahren, hatte aber nicht genügend Platz für das ganze Gepäck. Also besorgte er sich einen "Frachtcontainer" und beklebte ihn mit den typischen Merkmalen.
 


Mehr Bilder findest du in der Galerie der trekkigen Kennzeichen


 

27.10.2019




DLDM 183: Falls du ein Ferengi bist, brauchst du eine (fiktive) Ferengi Kreditkarte. So eine gibt es für November. Am Besten auf eine ausgediente Plastikkarte (Pappe geht auch) kleben (Vor- und Rückseite), unterschreiben - fertig.


 

Den Download des Monats gibt es wie stets


 

05.10.2019



Dietrich Kerner hat 6 neue PADD's gebaut. In grau, rot und blau. Musst du dir unbedingt ansehen. Du findest sie auf der Dietrich Kerner Seite, wenn du dort auf den Button PADD's klickst.



 

26.09.2019




DLDM 182: Bist du Ärztin oder Arzt, bist du Arzthelferin oder -helfer? Dann brauchst du diese Mitgliedskarte. Ausdrucken und Pappe oder einer alten Plastikkarte kleben - fertig.


 

Den Download des Monats gibt es natürlich wie immer wieder


 

14.09.2019


GTJLCARS.de ist immer noch da!
Am 14.September 2001 ging GTJLCARS online - und das ist nun, man will es kaum glauben, 18 Jahre her!

Man könnte sagen, GTJLCARS ist volljährig geworden!

Ich kann nur jedes Jahr wieder sagen: Ohne meine langjährigen und auch neuen, - auf Neudeutsch - Follower,  würde es GTJLCARS.de wohl nicht mehr geben.
Ihr motiviert mich, immer wieder weiterzumachen,

Es gibt ja immer wieder Dinge, die einem das Leben schwer machen. Nach der lästigen DSGVO - weshalb ich letztes Jahr eine •Datenschutzerklärung verfassen musste -  muss ich mir langsam Gedanken darüber machen, was mit meinen mühsam erstellten Flash-Animationen auf der Titelseite mache.
Denn
Flash wird ab 2020 nicht mehr unterstützt. Schon jetzt muss man Flashinhalte explizit zulassen, um GTJLCARS in vollem Umfang sehen zu können.
Einen richtigen Plan B hab ich noch nicht.
Naja...kommt Zeit, kommt Rat.


Natürlich habe immer noch viel Freude an LCARS und meiner Homepage und denke gar nicht ans aufhören.

Zum Beispiel freue ich mich, wenn ich im Winter wieder mehr Zeit finde, weiter am Projekt
•GTJLCARS-Skins für Rainmeter zu arbeiten. Da habe ich noch ein paar Ideen.

An dieser Stelle möchte ich erneut mein herzliches
Dankeschön an dich und Dich und Dich und Euch aussprechen!

Danke für 18 treue Jahre

Einen besonderen Dank möchte ich natürlich an •Dietrich Kerner richten, ein Fan der ersten Stunde. Nicht nur für seine Treue, sondern auch für inzwischen über 180 monatliche •Downloads des Monats.

 

  findest du noch mal oder ganz neu einen aktualisierten Rückblick über die letzten 18 Jahre. Viel Spaß damit.


 

26.08.2019




DLDM 181: Auch für September gibt es ein Knicklabel, das bei DS9 für Feldrationen verwendet wurde. Dieses Mal in rot.


 

Download des Monats


 

24.08.2019



Peter K. aus Braunschweig hat wieder zugeschlagen und wieder ein Hybrid-Fahrzeug gekauft. Natürlich hat er mir gleich die neuen Bilder zugesandt - wie immer mit dem selben Kennzeichen, wie schon bei den Fahrzeugen zuvor. Nachdem es zuvor zwei Toyota Prius waren, ist es nun ein RAV4.

Dieses und auch viele andere Autos mit trekkigen
Kennzeichen findest du


 

27.07.2019




DLDM 180: Für August gibt es ein Knicklabel, das bei DS9 für Feldrationen verwendet wurde. Man hatte es auf die Rationsbeutel geklebt. Mach dir doch mal den Spaß, deinen Frühstücksbeutel damit zu bekleben ;-)


 

Download auch dieses Mal


 

07.07.2019



•Dietrich Kerner hat einen neuen Wagen. Es ist schon sein dritter mit diesem Kennzeichen. Natürlich habe ich es gleich in die Galerie der trekkigen Kennzeichen aufgenommen. Bei Dietrich stehen nun also schon drei Autos in der Galerie.


Dieses und auch viele andere Autos mit trekkigen
Kennzeichen findest du


 

29.06.2019




DLDM 179: Die Reisezeit beginnt. Da braucht man natürlich einen Koffer. Falls du Lt. Crusher von der Stargazer bist, hab ich schon einen Koffer-Aufkleber für dich.


 

Download wie immer


 

22.05.2019




DLDM 178: Für Juni gibt es ein meiner Meinung nach sehr schönes Starfleet/UFP-Logo. Es stammt aus Star Trek: Discovery.
Das Logo macht sich sehr gut auf dem Bildschirm. Ich habe es als Kontobild für mein Windows 10 benutzt. Sieht cool aus. Mehr auf der Downloadseite.

Download auch diesen Monat


 

16.05.2019


 

Heute habe ich was Besonderes für dich. Eine Bastelanleitung, wie du ein KeyPad selbst bauen kannst. Diese Anleitung hat Dietrich Kerner geschrieben, der auch immer die Downloads des Monats für GTJLCARS erstellt. In der Anleitung steht, was du brauchst und was du machen musst, um dein eigenes LCARS KeyPad herzustellen. Vorlagen dafür findest du natürlich in den Downloads des Monats.

Du findest die Bastelanleitung, wenn du und dann auf den Button "Sonstiges" klickst
 


 

12.05.2019


 

UPDATE: Es ist eine neue Version des GTJLCARS-Skinpacks für Rainmeter verfügbar!
In diesem Update von heute sind einige Dinge neu. Zum Beispiel die Anzeige der Auslastung der einzelnen CPU-Kerne deines Rechners oder die Anzeige der heutigen Höchst- und Niedrigsttemperatur im Wetterskin. Zudem ist das Control Panel etwas animiert.
Dies und noch mehr und natürlich Download findest du
 


 

28.04.2019



Neu: Ich habe mal alle möglichen Desktop Wallpapers, die ich so im Laufe der Zeit erstellt habe, online gestellt. Es sind immer nur ganz einfache, dafür gibt es einige davon in verschiedenen Auflösungen. Falls dir eine Auflösung fehlt, einfach melden und ich bastle dir einen in deiner Auflösung.
 

GTJLCARS-Wallpapers downloaden


 

27.04.2019




DLDM 177: Jolan Tru an die Romulaner unter euch. Dieses Mal gibt es das Logo des Romulanischen Imperiums. Es stammt aus der Star Trek Enzyklopädie.

 

Download auch diesen Monat


 

27.04.2019



Dietrich Kerner hat 3 neue PADD's gebaut, die ich dir nicht vorenthalten möchte. Du kannst sie dir in angenehmer Größe mit Vor- und Rückseite hier ansehen.
 

 

Du findest die neuen PADD's und dann auf den Button PADD's klicken


 

25.03.2019




DLDM 176: Auf DS9 gehen viele Waren ein und aus. Sie kommen von allen Welten und Quadranten. Damit man feststellen kann, woher sie stammen, werden sie gelabelt. Eines von diesen Labels gibt es diesen Monat als DLDM.
 

 

Download wie immer


 

17.03.2019



 

Neue Version des GTJLCARS Skinpacks für Rainmeter verfügbar!
In diesem Update von heute sind einige Dinge neu. Zum Beispiel das Control Panel, der Mondphasen Skin und der Multimedia Skin.
Alles weitere dazu und den Download und Anleitung findest du
 


 

25.02.2019




DLDM 175: Dieses Mal gibt es einen ungewöhnlichen Download, der mit dem gezeigten Star Trek Serien und Filmen eher weniger zu tun hat. Wollte man sich am Set von Star Trek: The Next Generation auf dem Paramount-Gelände herumtreiben, brauchte man einen Crew Pass. So einen findest du nun im aktuellen Download des Monats.
 

Download wie immer


 

26.01.2019




DLDM 174: Der letzte Download des Monats war das vulkanische IDIC (Infinite Diversity in Infinite Combinations - Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen) aus TOS. Diesem Monat gibt es "moderne" die Version aus Star Trek: Discovery (DSC) dran. Es sieht sehr ähnlich aus, besitzt in der Mitte aber einen Rubin.
 

Download auch für 2019


06.01.2019

Neu bei GTJLCARS.de:

Es gibt seit heute ein Skinpack für Rainmeter im GTJLCARS-Design.

Rainmeter ist ein Programm, dass es ermöglicht Systeminformationen, wie zum Beispiel den Füllstand der Festplatten oder der Auslastung der CPU und noch viele andere Informationen - zum Teil interaktiv- auf den Desktop zu legen. Hierzu kann man jeweils einzelne "Skins" zu jedem "Meter" erstellen und auf dem Desktop platzieren wo man möchte.

Solche Skins habe ich nun erstellt und möchte sie dir nicht vorenthalten.

Was du tun musst und wie du zu den Skins kommst, findest du oder oben auf das Vorschaubild klicken


 

26.12.2018




DLDM 173: Der erste Download des Monats für 2019. Dieses mal das vulkanische IDIC (Infinite Diversity in Infinite Cobinations - Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen) Das Symbol tauchte das erste Mal In der TOS-Folge 7, Staffel 3 auf.
 

Download auch für 2019

Und es gibt wie immer am Jahresende eine Zusammenfassung aller DLDM's des Jahres als eine PDF-Datei zum Downloaden. Ebenfalls im obigem Link oder das Bild anklicken:



Ausgaben 161-172


 

26.11.2018




DLDM 172: Für Dezember gibt es ein Uniform Badge welches auf den Uniformen in Star Trek IV gezeigt wurde.
Es stammt aus dem Buch "Starfleet Uniform Recognition Manual" von Shane Johnson.
 

Download auch dieses Mail wieder