Zur Startseite

 

Kannst du dir vorstellen, dass es Trekkies gibt, die es geschafft haben ein Kfz-Kennzeichen mit der Endnummer NC 1701 zu bekommen?

Ich schon! Und tatsächlich habe ich schon einige kennen gelernt.
Aber es dürfen ruhig mehr werden.

 

Deshalb hier mein Aufruf:

Wenn du ein "trekkiges" Kfz-Kennzeichen hast und auch Interesse daran, dass ich ein Foto von deinem Wagen hier veröffentliche, dann mail mir.

Bitte schick ein Foto von deinem Wagen, auf dem das Kennzeichen zu sehen ist.


 


Bild anklicken für weitere Bilder


Hier 3 trekkige Autos vor dem •Filmwelt Center in Lauenau


Wenn du willst, schreib ein paar Worte dazu, warum du dieses Kennzeichen gewählt hast und ob
es eine Geschichte dazu gibt.

Falls du sogar mit der Veröffentlichung deines Namens, E-Mailadresse bzw. einem Link zu deiner Webseite einverstanden sein solltest, schreib es einfach dazu.

Natürlich muss es nicht NC 1701 sein, es kann
 ja auch BO-RG 8472 oder KI - RK 1701 oder so sein :-)
Es ist auch möglich andere interessante Fotos aus dem
Straßenverkehr mit vermeintlichem Bezug zu Star Trek einzureichen.

Also nicht zögern und mir mailen und du wirst in diese Galerie aufgenommen.

Rechtliche Hinweise:
 Es werden Fotos nur veröffentlicht, wenn der Einsender auch der Eigentümer bzw. Halter des Fahrzeuges ist und mit der Veröffentlichung einverstanden ist.
Ich werde also keine zufällig geschossene Fotos von irgendwelchen Fahrzeugen  in die Galerie aufnehmen, wenn der Eigentümer des jeweiligen Fahrzeuges keine Kenntnis von der Veröffentlichung hat. (OK, es gibt eine Ausnahme...)

Deshalb bitte ich um die Bestätigung, dass das eingesendete Fahrzeug auch dem Einsender gehört.
Hinweis: GTJLCARS behält sich vor, die Fotos für die Webseite zu bearbeiten.

Übrigens: Es gibt auch eine coole amerikanische Webseite mit Star Trek Autos:



 

=/\= WF NX 1701 Opel Combo Bj. 2009
Das Auto vom Webmaster himself
(16.04.2009)

Das ist er! Unser neuer Wagen. Ein Opel Combo. Saphirschwarz Metallic.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich selbst ein trekkiges Kennzeichen hatte. Aber nun ist es soweit. Eigentlich hätte ich gerne WF-NC 1701 gehabt, aber das muss mir einer vor der Nase weggeschnappt haben. Ich wüsste gerne wer....
Vielleicht meldet er sich mal bei mir und wird in diese Galerie aufgenommen. Warten wir es ab ;-)

Aber NX ist auch OK, denn NX steht für Raumschiffe, die noch in der Erprobung sind, oder eben Prototypen, so wie die
Enterprise NX-01 (NX-Klasse) von Jonathan Archer oder die
USS Defiant NX-74205 von Capt. Sisko.

kannst du mehr darüber erfahren.

Natürlich habe ich wieder den reflektierenden GTJLCARS-Aufkleber aufgepappt.

WF steht für den Landkreis und die Stadt Wolfenbüttel

 


   
Bild zum Vergrößern anklicken
 

=/\= HK NC 1701  Mercedes E-Klasse, T-Modell
(12.11.2017)

Harald L. hat mir ein Foto seines neuen Mercedes Kombi geschickt.
HK steht für Heidekreis,
also in der Lüneburger Heide um Bad Fallingbostel, Walsrode und Soltau herum. Bis 2011 hatten die Autos dort das Kennzeichen SFA.

"Wenn es weltliche Sternengleiter gibt, dann die mit dem Stern - und die Kombis im besonderen. Und hier ist endlich Scotti's Sprachsteuerung umgesetzt. Lt. Uhura heißt hier COMAND *) und hat einen großen Redebedarf - faszinierend!"

Auch an dich mein herzlicher Dank für das Foto

*) COMAND ist die Bezeichnung des Infotainmentsystems von Mercedes-Benz


 



   
Bilder zum Vergrößern anklicken
 

=/\= ** CI 701  OPEL VECTRA
(09.12.2016)

Edward T. hat mir seine Bilder seines trekkigen Autos zugesandt.
Er bat darum, nicht mitzuteilen, in welchem Ort er wohnt.

"Hier findest du ein paar Bilder von meinem (vielleicht etwas nerdigem) Auto.
Hier erhält man leider keine 4-stelligen Kennzeichen.

Tja, Edward, hier sind wir alle etwas nerdig. Also mach dir nichts draus ;-)
Vielen Dank für deine Fotos.
 

Übrigens, das Teleskop steht wirklich dort. Edward ist nämlich Hobby-Astronom und wollte uns sein Teleskop nicht vorenthalten.
Wenn du wissen willst, was das für ein Teleskop ist:
Ein OMEGON Teleskop N 130/920 EQ-2.
Du könntest es z.B.
kaufen. (und nein, ich werde nicht vom Shop gesponsort). Falls der Link obsolet geworden ist. ein Link zum Astroshop.

 

          
Interessant: hinten an den Seitenscheiben kleben Picard und die Borgkönigin


 


Bild zum Vergrößern anklicken
 

=/\= SIG D 1701  DACIA LOGAN MCV
(06.07.2016)

Dominik R  aus Sigmaringen (Baden-Württemberg) hat auch ein trekkiges Kennzeichen ausgewählt. D 1701 für die Enterprise 1701 D

"Habe mir ein neues Shuttle gekauft (natürlich mit der richtigen Registrierungsnummer)."

Danke, Doninik für das Foto

 



Rettungskapsel

U.S.S Excelsior
Bilder zum Vergrößern anklicken
 

=/\= OD NX 2000  SMART
(06.07.2016)

Tim S. aus Hoisdorf bei Hamburg hat sich einen Smart gekauft, aber ist NX 2000 überhaupt ein trekkiges Kennzeichen?

Ja, ist es!! Denn die U.S.S. Excelsior hat nämlich die
Registriernummer NX 2000! siehe

Tim: "Heute sende ich das Bild von meiner Rettungskapsel der USS-Excelsior."

Zum Beweis hat er gleich ein tolles Bild von der Excelsior beigelegt

Vielen Dank, Tim für das Foto, schöne Idee :-)

 


24.05.2016



absolut cooles Bild

    

Bilder zum Vergrößern anklicken
 

=/\= BS - NC 1701 TOYOTA PRIUS 4
(24.05.2016)

Peter K. aus Braunschweig hat wieder einen Neuen. Und wieder ist es ein Toyota Prius, ein Prius 4. Natürlich wieder ein Hybridfahrzeug und natürlich wieder selbes Kennzeichen!
Danke Peter für diese coolen Bilder.


Cockpit

vom 12.09.2012
Ganz aktuell hat mir Peter sein drittes Auto mit dem selben Kennzeichen geschickt. Diesmal ist es der berühmte Toyota Prius, ein Hybridfahrzeug (Benziner/Elektro), fehlen nur noch die berühmten roten Seitenstreifen eines Shuttles. Vielleicht kommt das ja noch
 

vom 18.07.2010
Peter hat ein neues Auto!. Wieder ein Toyota Corolla/Verso, und das Nummernschild gibt er nicht wieder her ;-)

 

Ersteintrag 05.07.2005
Seit dem es auch in Braunschweig 4-stellige Kfz-Nummern gibt, hat Peter nicht lange gefackelt.
Als das neue Auto fällig wurde musste es NC 1701 sein.


 


Bild zum Vergrößern anklicken
 

=/\= LB G 1701  Ford KA
(24.04.2016)

Auch Sascha S. aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg hat seinem Ford Ka eine 1701 verpasst. Aber warum ein "G" im Kennzeichen?

"Für die Enterprise als Modell G in der Fortführung.
Das Alphabet hat noch viele Buchstaben um Jean-luc aus ST 8 zu zitieren."

Auch eine Idee :-)  Vielen Dank für das Foto


 



Bild zum Vergrößern anklicken
 

 

=/\= LU NC 1701  VW Passat
(17.04.2016)

Florian B. aus Ludwigshafen am Rhein (Pfalz) hat es sich nicht nehmen lassen, auch ein trekkiges Kennzeichen zu wählen. NC 1701 ist da natürlich die erste Wahl.

"Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft, und habe mir gedacht, ein weißes Schiff, da muss auch das richtige Kennzeichen dazu. Zu meinem Glück war es noch nicht vergeben.

Geplant ist auch noch, mit einer Folie die Kennung oben aufs Dach zu machen."

Wenn du die Klebefolie aufgebracht hast, schick mir bitte die neuen Fotos, damit ich sie auch hier mit einstellen kann.
Danke Florian.


 


 



Bilder zum Vergrößern anklicken
 

 


=/\= H ST 8472  BMW 320d
(28.11.2015)

Nicolas R. aus Hannover (jetzt Braunschweig) hat sich für ein etwas anderes Kennzeichen entschieden. 8472 ist immer gut. Der Bezug zu Star Trek ist nicht zu übersehen, wenn man die entsprechenden Zahlen und Abkürzungen kennt.

"Vor kurzem habe ich mir ein neues Auto gekauft, eine BMW 320d Limousine. Diesmal sollte es auch ein trekkiges Kennzeichen haben. Leider habe ich keine freie Kombination mit der Nummer 1701 gefunden, die mir gefallen hätte. Daher habe ich mich für H - ST 8472 entschieden. H für Hannover, ST für Star Trek und 8472 natürlich für Spezies 8472."

Und noch was - Du kennst Nicolas vielleicht sogar. Er ist der Programmierer des beliebten LCARS Programms "LCARS Terminal"- aktuell in der Version 3.3.
Siehe

Drives_3.2
Screenshot von LCARS Terminal


 



Bilder zum Vergrößern anklicken


Diesen Aufkleber kannst du herunterladen
 (Zip-Datei mit einer eps-Datei für Druckereien)
 

=/\= .. N 1701  Renault Zoe (Elektrofahrzeug)
(25.05.2015)

Andreas C. aus Franken macht es richtig: Er fährt ein Elektroauto!
Das ist an sich schon cool genug - aber der von ihm passende Spockaufkleber sagt auch gleich noch aus, wie unlogisch es doch sei, ein Benzin- oder Dieselauto zu fahren. Recht hat er!

"Nachdem mein ursprünglicher Plan mit Star Trek-Shuttle-Beklebung ausgefallen ist (ich habe statt dessen Aufkleber von einem Öko-Stromanbieter und bekomme dafür jährlich eine Gutschrift), habe ich zumindest einen selbst designten Spock-Aufkleber am Heck meines Fahrzeugs angebracht, um den Mitmenschen die Logik von Elektromobilität näher zu bringen. Der elektrische Zoe fühlt sich übrigens wirklich wie ein kleines Shuttle an - dank dem vollen Drehmoment des Elektromotors starte ich an jeder Ampel gefühlt mit Warpgeschwindigkeit, der ungewohnte Motorsound tut sein übriges :)"

Übrigens kannst du hier auch gleich die Vektorgrafik des Aufklebers herunterladen. Es ist eine EPS-Datei, mit der jede Druckerei klarkommen sollte.
Dafür mein herzliches Dankeschöön an Andreas, für die Fotos und die Aufklebervorlage :-D

 


 



Bild zum Vergrößern anklicken
 

=/\= LG NX 1701  Mercedes Vito
(06.01.2015)

Hey, endlich auch mal ein NX 1701, wie meiner...und auch schwarz :-D
Dieser hier ist aber der "Stern"kreuzer von Jörg B. aus Lüneburg

"Der Bus ist ein Vito, mit der 3ltr. Diesel Maschine und 204 PS, also Warp Antrieb! ;-) [...] in den Bus müssen mind. eine Kinderkarre, im Moment noch ein Kind (im Sommer Zwei!), Frau, Bollerwagen, Einkauf, Oma,  Ikea... und, und, und, rein. Und zwar auf Einmal!"

Also genau richtig gemacht! Vielen Dank für das Foto, Jörg.


 



Unverkennbar! Der gemeine Trekkie
weiß den Aufkleber zu deuten

Bild zum Vergrößern anklicken
 

=/\= ---  Skoda Yeti
(12.12.2014)

Zwar kein trekkiges Kennzeichen, dafür aber einen Gruß an jeden Trekkie.
Silvio aus Calau hat mir seine Version seines trekkigen Autos gesendet.

"...ist zwar kein Kennzeichen, aber der Vulcan Gruß hat ja auch was oder? "

Aber ganz genau! Hast du den Aufkleber selbst gemacht?

"[...]der Aufkleber ist nicht selbst gemacht. Nach längerer Überlegung, wie ich meinem Auto den gewissen Touch Star Trek verleihen kann und Insider erkennen das schon, wurde ich bei eBay fündig."

Wer suchet, der findet, danke Silvio :-D
 


 


CC 1701 ist ungewöhnlich, aber warum nicht ;-)

Bild zum Vergrößern anklicken
 

=/\= RV CC 1701  Peugeot 308
(14.10.2014)

Thorsten J. aus Ravensburg hat einen modernen Weg gefunden, mir das Foto seines Peugeots zuzusenden: Er hat die •GTJLCARS-Facebook Seite dazu verwendet.

"Hier mein neues Baby...und endlich hat es mit dem Schild geklappt"

Danke Thorsten für das schöne Foto
 


 


Dieses Foto sieht aus wie aus einem Prospekt! Alle Achtung!


Ein UFP-Logo darf auch nicht fehlen

Alles Bilder zum Vergrößern anklicken
 

=/\= S NC 1701  Skoda Octavia
(23.08.2014)

Helmut G. aus Stuttgart schickte mir seine Fotos:

"2006 habe ich mir mein ersten Wagen gekauft und suchte ein entsprechendes Kennzeichen. Leider war das „NC“ schon vergeben und ich musste „NX“ nehmen für meinen Audi A4. Leider war das ein schlechtes Omen. Denn bei einem Prototyp muss öfters improvisiert werden und eventuell auch repariert werden. So stand der Wagen auch tatsächlich sehr oft in der Werkstatt.

Im Jahr 2012 habe ich mir dann einen neuen Skoda Octavia gegönnt und nun klappte es auch mit dem Kennzeichen. Mit dem neuen Kennzeichen gab es auch dann keine Probleme mehr mit der Technik.

Der Wagen ist ein richtiges „Raumschiff“, mit viel Platz und mit einem starken „Materie-Antimaterie“ Antrieb. Als Fan von TNG musste dies natürlich vorne auch entsprechend am Kennzeichenhalter ein „USS Enterprise NCC-1701 D“ stehen."

Schön, du hast gleich die Fotos von zweien deiner Autos geschickt.
Herzlichen Dank dafür, lieber Helmut.


Hier der vorige Wagen ( Audi A4) mit dem NX im Kennzeichen


 


Coole Idee solch ein Vehicle zum Shuttle umzubauen


Interessante Mischung: Holz-Retrolook und LCARS-Design


Aber es passt irgendwie

Alles zum Vergrößern anklicken
 

=/\= ...  Mercedes L407D
(07.07.2014) Kennzeichen von Christian unkenntlich gemacht.

Diese Fotos stammen von Christian (keine Ortsangabe):

"Eigentlich will ich seit 10 Jahren 'nen Bus zum Shuttle umdesignen. Vor sechs Jahren kaufte ich mir einen Mercedes L407D. Den lichtgrauen Anstrich hat er schon bekommen (siehe Bild). Meine Freundin bastelte mir als Überraschung LCARS in den Innenraum (ein Replikator wäre ja praktisch gewesen für unterwegs ;-) ). Nun fehlen nur noch die shuttle-typischen Aufkleber mit z.B. der Schiffsbezeichnung (NCC407D A.L.B.E.R.T.) wenn das erledigt ist (nächsten Sommer) gibt's ein neues Bild.”

Wir alle sind schon sehr gespannt, auf die neuen Bilder, wenn dein Shuttle mal fertig ist. Sieht auf jeden Fall schon mal cool aus :-D

Danke für die Bilder.



Nahaufnahme des Warpantrieb des Mercedes Shuttles


 


Zum Vergrößern anklicken
 

=/\= ...  Opel Corsa
(08.05.2014)

Martin V. hat mir sein Foto geschickt:

"Ich habe zwar kein trekkiges Kennzeichen für meinen Corsa-C ergattern können, jedoch habe ich trotzdem eine Hommage an Star Trek für jeden der hinter mir fährt!"

Dankeschöön, lieber Martin. Es muss ja auch nicht immer ein Kennzeichen sein, Coole Aufkleber sind auch gerne gesehen.
 



 


Zum Vergrößern anklicken
MH NX 1701


Nummernschildhalter und eine kleine Enterprise NX-01
 

=/\= MH NX 1701  Opel Adam
(26.01.2014)

Sven aus Mülheim an der Ruhr hat mir sein Foto geschickt:

"Letzten Mittwoch wurde unser neues Auto geliefert. Die Suche nach dem passenden Nummernschild lief aber schon seit September 2013. Da alle Kombinationen mit direktem persönlichem Bezug schon vergeben waren, hatten wir es dann mal mit “1701” in der Reservierungsmaske versucht. Was soll ich sagen? Hier scheint es wenig Star Trek-Fans zu geben, weshalb wir die freie Auswahl hatten. “MH-A1701” fiel natürlich sofort ins Auge (passte auch zum Opel Adam), aber dann wurde es zum Glück doch “MH-NX1701”, womit wir gleich drei Star Trek-Serien abdecken konnten: “Voyager” - “MHN”, “Enterprise” - “NX” und “TOS” - “1701” Einigermaßen passend zur Lackierung hängt dann auch eine “ISS Enterprise” aus dem Spiegeluniversum an der Handyhalterung. Und um alles noch abzurunden, findet sich auf den Nummernschildhaltern eine Anspielung auf “Doctor Who”.

Herzlichen Dank, lieber Sven für dein Foto - MHN alleine wäre auch cool gewesen ;-) Gerne hätte ich noch den Nummernschildhalter und die ISS Enterprise gesehen...Vielleicht reichst du ihn ja noch nach
 


 




PIR NX 101

 

=/\= PIR NX 101  Opel Vectra
(28.12.2013)

David aus Pirna hat mir seinen Vectra geschickt:

"Vor kurzem habe ich mein erstes Auto gekauft und zugelassen. Mein größter Traum war immer das Kennzeichen PIR-NX 1701 zu haben, da dieses aber nicht zur Verfügung stand, weil 4-stellige KFZ Kennzeichen erst nach dem 20.01.14 zugewiesen werden, entschied ich mich für PIR-NX 101.
Ziemlich cool sieht's ja doch schon aus, oder ? :D."

 

Danke, lieber David für dein Foto
 






MO D 1701

und das alte Auto von Daniel
 
WES DI 701

 

=/\= MO D 1701  BMW Cabrio
(30.06.2013)

Der Wechsel von alten zu neuen Kennzeichen hat es möglich gemacht, dass Daniel W. aus Moers nun das richtige Kennzeichen fährt:

"Mein alter und neuer Wagen haben nämlich auch trekkige Kennzeichen und ich wollte unbedingt auch mit auf deine HP.
Beide haben trekkige Kennzeichen (der eine gehabt), der andere hat ein ganz neues nach der Einführung der MO-Kennzeichen.
Bei meinem alten Wagen war die Kombination leider nicht möglich, weil beim Kreis Wesel schon 3 Stellen belegt sind.
Beim neuen jedoch ist es jetzt MO für Moers.
Das Kennzeichen musste ich mir natürlich sofort reservieren und bin megaglücklich das ich schnell genug war :D
Man sollte sofort erkennen welches mein Lieblingsschiff ist."

 

 

Auch dir sei gedankt für deine trekkigen Fotos
 


 


8472 bei der "Stern"enflotte

 

=/\= AC HT 472  Mercedes
(10.02.2013)

Eine kreative Idee von Klaus N. aus Aachen:
Spezies 8472 so auszulegen. Genial!

"Nein, als Trekkie möchte ich mich nicht bezeichnen lassen. Aber ein Foto aus meiner "Stern"enflotte möchte ich Euch doch zukommen lassen:
Denn "Widerstand ist NICHT zwecklos!" Liebe Grüße aus dem Kreis Aachen...


Danke Klaus für dein Foto - coole Idee!






man erkennt es erst beim näheren Hinschauen..

=/\= ohne Nennung  Citroen Jumpy L2
(04.10.2012)

Steff aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat zwar kein trekkiges Kennzeichen bekommen können, aber wenigstens ist anhand des seitlichen Schriftzuges zu erkennen, dass es sich um ein "Raumschiff" handelt ;-)

"Trekkige Kennzeichen waren hier im Kreis alle schon weg.
Es ist ein Citroen Jumpy L2 Multispace 9-Sitzer mit weiblichem Captain ;)"


Das P hinter der Raumschiffbezeichnung steht für den Anfangsbuchstaben von Steff's Nachnahmen.

Danke für dein Foto, Steff :-D








 

=/\= Am Borggarten
(16.05.2012)

Es muss ja nicht immer ein Auto sein. Dieses Straßenschild, entdeckt von Ralf B. in einem kleinen Vorort von Münster/Westfalen namens Wolbeck, hat es verdient hier in der Galerie aufgenommen zu werden.

"Ich habe in einem Dorf vor Münster ein nettes Foto für Dich gemacht, ist zwar kein Trekkie-Kennzeichen, aber ich finde es trotzdem so gut, dass ich es Dir schicken wollte.

Na, das ist doch mal eine gute Idee. Vielleicht mag ja einer mal dort hinfahren und das Schild selbt "erleben" ?

Wo es steht kannst du bei Google Maps sehen.

              Mehr von den Borg findest du übrigens

Danke Ralf, für das Foto :-D






noch ohne Namen und Streifen...aber 1701 im Kennzeichen


 
"Rotes Tape für 2,50Euro und blaue Küchenablageselbstklebefoile für 1,95Euro.
Das teuerste waren die Buchstaben aus'm Baumarkt mit 20ct pro Buchstabe :-)
Das UFP Logo hatte mich einige Tage Mühe gekostet."


  Klick zum vergrößern

 

=/\= RZ A 1701 - VW Polo (1985)
(22.04.2012)

Neu und doch uralt und leider schon Schrott: Der alte Polo von Melanie aus Ratzeburg. Lieber spät als nie - so bleibt das Auto wenigstens in guter Erinnerung.

"Es ist ein 1985er Polo. Nummernschild logischerweise A-1701.
Hinten hab ich dann "Kobayashi Maru" aufgeklebt. Immerhin, die schlimmsten Schlachten hat sie gut überstanden, und nach der letzten Schlacht mich noch sicher heim gebracht.

Ein Nachfolger (6 Jahre jünger) steht jetzt bereit und wird auch wieder ein Shuttle. Demnächst ist Urlaub, und dann gibt's wieder schöne rote Streifen auf der Seite und mal sehen, welchen Namen das Neue dann bekommt."


Wir alle freuen uns auch auf die Fotos deines neuen Shuttles.
Auch an dich vielen Dank für die schönen Fotos.


...selbst geschnippelt!
 









Für Andreas obligatorisch:  wieder die Reihe der Enterprises

  Klick zum vergrößern

 

=/\= FR CC 1701 - Opel Vectra
(update 22.04.2012)

Andreas R. aus Breisgau (Hochschwarzwald) hat mir inzwischen die Bilder seines neuen Autos geschickt. Es hat natürlich jetzt auch ein trekkiges Kennzeichen - jawoll, so muss es sein ;-)

"Endlich habe ich ein standesgemäßes Kennzeichen erwischen können! Diesmal sollte auch die Optik der Star Trek-Verzierungen etwas dezenter ausfallen, doch auf die Idee mit den verschiedenen Enterprise-Modellen im gleichen Maßstab wollte ich doch nicht verzichten. Somit sind sie jetzt auf der Heckklappe statt auf der Motorhaube gelandet... sieht aber trotzdem nett aus, finde ich."

Finde ich auch :-D - danke für die neuen Bilder

Der vorige Wagen von Andreas soll nicht vergessen werden...darum hier noch die alten Bilder (zum Vergrößern bitte anklicken):

         
Bilder vom
(11.02.2012)






  Klick zum vergrößern

 

=/\= WOB N 1701 - Audi TT
(19.05.2011)

Dieser schicke Audi TT gehört Nils aus Wolfsburg. Das Foto ist super gelungen. Daher kannst du es auch großklicken.

"Bei uns in Wolfsburg gibt es erst seit ein paar Jahren vierstellige Kennzeichen, aber leider wegen der maximal 8 Zeichen auf dem Nummernschild nur in Verbindung mit einem einzelnen Buchstaben.
Als ich mir dann meinen Audi TT zugelegt habe, war ich erfreut zu sehen, dass WOB-N 1701 noch frei war.
Das wurde natürlich sofort reserviert und wird auch nicht wieder hergegeben.
Den TT nenne ich mein Typ 8N-Shuttle."


Vielen Dank, Nils, für dein tolles Foto.

 


 






 


 

 

=/\= ** NX 111 - Opel Corsa
(18.05.2011)

Wilfried aus Bayern hat mir nicht nur Fotos von einem, sondern gleich von zwei trekkigen Autos geschickt. Nämlich von seinem neuen und von seinem alten Auto, das ihm nun aber nicht mehr gehört.

"Die Aufkleber habe ich selbst gestaltet, aber von einer Firma dann ausdrucken lassen, die lassen sich aktuell Zeit mit den neuen seitlichen Aufklebern vom Corsa, die hat dann meine Frau gestaltet, ebenso den vorderen Ausdruck.
Die 76 ist nicht mein Geburtsjahr, aber leider war da kein anderes schönes Kennzeichen frei, und leider gibt es im Landkreis Traunstein nur 3stellige Kennzeichen. 
Des öfteren bin ich mit meiner Frau beim Trekdinner in München."


 Und das alte Auto von Wilfried:
=/\= ** NX 76 - Opel Astra

"Die ganzen Aufkleber habe ich draufgemacht, damit es auch echt aussieht. Das Auto habe ich vor ca. 1 Monat verkauft, die Schriftzüge mussten natürlich weg."

Das Kennzeichen wurde auf seinen Wunsch unkenntlich gemacht.
Danke Wilfried für die tollen Fotos - den Seitenaufkleber des Astras finde ich übrigens Superklasse und das kombinierte Opel-Star Trek Logo auch!!
 




 

 




 
 

 

=/\= TR EK 726 - Mercedes Benz
(12.11.2010)

Jetzt mal ein Mercedes in der Galerie. Die Idee zum Kennzeichen finde ich mal eine originelle Idee. Ist nicht schlecht in einem Ort zu leben dessen Kennzeichen TR ist.
So gibt es laut Karl, der das Foto geschickt hat, zufällig jede Menge Kennzeichen die TR EK lauten, ohne dass die Besitzer "Hintergedanken" hatte.

TR = Trier-Saarburg in Rheinland Pfalz

"Es gibt auch noch andere trekkige Kennzeichen - auch ohne 1701.
Richtig gelesen, also mit dem Sternchen meines MB zusammen, lautet es STAR TREK 726. Es gibt laut Wiki 726 Serienfolgen. 

 

Karl, vielen Dank für das Bild :-)
 





 

kleines Foto zum Vegrößern anklicken

=/\= OG SP 8472 - Opel Corsa
(25.09.2010)

Spezies 8472! Keine schlechte Idee, die Mathias Kruss* aus Offenburg (Baden-Württenberg) hatte.

"Ich bin letzte Woche umgezogen und wollte die Möglichkeit nutzen außer diversen Band-Logos und kleinen Star Trek Emblemen an Vorder- und Heckscheibe mein Fahrzeug individuell zu beschriften. Da ich ein großer Voyager-Fan bin, wollte ich etwas aus dieser Serie pressen lassen. Also warum nicht ´mal ein kleines bißchen böse sein ?"

Mail an Mathias Kruss: mathias.kruss@gmx.de*
                                             
(aus Sicherheitsgründen kein Mail-Link)

 


Danke für das Foto, Mathias
*Mathias hat der Nennung seines vollen Namens und seiner Mailadresse  zugestimmt




 




Alle Fotos zum Vergrößern anklicken

=/\= Runabout NX 28285 - Renault Espace
(18.07.2010)

Manuel aus Ostfriesland hat zwar kein trekkiges Kennzeichen, aber das ist bei seinem Runabout auch nicht nötig ;-)

"Mein Wagen ist ein Renault Espace J63 Bj.94. Ich habe ihn einem Runabout nachempfunden. Die Registrierung ist USS Espace  NX 28285. Ich habe auch
Bilder von meinem "Werkzeug" dazu gelegt ;-) Das Runabout auf dem Armaturenbrett ist auf Papier da Plastikmodelle leider im Auto zusammenschmelzen. Da habe ich schon Erfahrung mit gemacht. Das Werkzeug ist überwiegend aus Holz."


 

 

Dank nach Ostfriesland, Manuel



 

 

=/\= ** DS 901 - VW New Beetle Cabrio
(12.06.2010)

Bea leistet auch einen Beitrag zur Galerie

"Ich hab auch ein Kennzeichen beizusteuern.
 Ich hab das Auto schon ca. 4 Jahre. Als ich's damals angemeldet hab stand fest, dass es etwas mit der besten ST-Serie zu tun haben muss :-D
Und da leider eben keine einstelligen Zahlen zur Verfügung standen ist es jetzt quasi das erste Beetle-Cabrio der Raumstation Deep Space 9 :-)"

Hinweis: Bea hat den Zulassungsort selbst unkenntlich gemacht.
 

Danke Bea für dein Foto :-)



 

 

=/\= M CC 1701 - Nissan Primera
(14.05.2010)

Bernd aus München schickte mir dieses Foto

"...das ist mir ganz spontan erst auf der Zulassungsstelle eingefallen :-)
Den Tipp mit deiner Seite habe ich aus Facebook..."

Also M CC 1701 ist cool. Noch cooler wäre N CC 1701 (Nürnberg)

 

Vielen Dank Bernd für dein Foto :-)




 

 

=/\= OF D 1701 - 6er BMW Coupé
(11.05.2010)

Amir aus Frankfurt/ Main hat seinen BMW fotografiert

"E1701 würde besser passen, weil die Enterprise 1701 E die große Souvereign-Klasse  ist, so wie der sportliche 6er BMW. Zum 7er BMW, eher eine große Limousine, würde ein D besser passen"

Offenbar gab es kein E mehr ...

OF steht für Offenbach am Main, also in der Nähe von Frankfurt

Vielen Dank Amir für dein Foto :-)




 

Scotty 1920-2005
 

=/\= GS US 1701 - Hyundai i30
(02.05.2010)

Axel aus Goslar hat sein Auto fotografiert

"Mal wieder ein trekkiges Kennzeichen für Deine Seite. Schade nur, dass die Nummern NC und NX nicht mehr zur Verfügung standen. Habe ich halt US für United Space genommen. Ich hätte natürlich viel lieber drei Buchstaben genommen (USS) aber das gibt es ja hier nicht. Den unvergessenen Scotty habe ich mit auf das Foto genommen in Gedenken an ihn."

Hintergrund: James Montgomery Doohan alias "Scotty", Chefingenieur auf der
USS Enterprise 1701 unter James T. Kirk, verstarb im Alter von 85 Jahren am 20.Juli 2005.

 

Vielen Dank Axel für das schöne Foto :-)




 

  

 Screenshots aus Star Trek III mit der USS Grissom
zum Vergrößern anklicken

    

=/\= FRI NC 638 - Renault Clio 3
(26.02.2010)

Eiko O. aus Friesland hat mir sein Foto geschickt

"Vor ca. 4 Wochen hab ich mir ein Auto gekauft. Als ich überlegt hab, was
ich für ein Kennzeichen nehmen könnte, ist mir die Rubrik auf deiner
Seite wieder eingefallen. "NCC 638" ist die Registrierungsnummer der
USS Grissom, zu sehen in "Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock"
Die USS Grissom ist, so weit ich weiß, das einzige Schiff mit 3-stelliger
Kennung, was irgendwo zu sehen war. Auch wenn die Nummer natürlich nicht
so bekannt ist, wie NCC 1701."

Hintergrund: In Landkreis Friesland gibt es keine 4-stelligen Kennzeichen.
 

Vielen Dank Eiko für das Winterbild :-)




 

 Bilder zum Vergrößern anklicken

    

=/\= RE LP 1701 - Toyota Auris
(08.12.2009)

Lars P. aus Dorsten (NRW) hat mir heute zwei Fotos seines Autos geschickt

"Bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen und da habe ich den Aufruf
gesehen, dass man ein Bild seines Wagens mit Trek-Kennzeichen schicken
kann. Sowas lass ich mir ja nicht zweimal sagen. ;-)
Bei der Rückansicht ist auch gut mein "blinder Passagier" zu sehen - ein Tribble. :-)

 

Vielen Dank an dich Lars, für die Fotos :-)





 
    

    

=/\= (A) W NC 1701 - Ford Fusion
(22.05.2009)

Jetzt werden wir langsam international ;-)

Martina aus Österreich hat mir heute ihr Foto geschickt

"hier ist ein Foto von meinem Auto mit entsprechendem Kennzeichen. Leider war für das 2.C kein Platz mehr und NX01 gab's damals noch nicht."

In Österreich gibt es andere Regeln für Kennzeichen als in Deutschland. Bei uns sind z.B. nur 2 Buchstaben in der Mitte möglich.

W steht für die Österreichische Hauptstadt Wien (auch Land Wien)

Viele Grüße nach Österreich :-))

Martina gehört übrigens dem österreichischen Star Trek - Science Fiction - Fanclub "Galactic Friendship" an. Du findest ihn
 






 

         


=/\=
 - Dacia Logan
(22.05.2009)

Eike aus Magdeburg hat zwar kein trekkiges Kennzeichen, dafür aber einen coolen klingonischen Aufkleber auf das Dach seines Dacia Logans aufgebracht.

"Meinen Logan habe ich für die FEDCON 2009 mit einem klingonischen Zeichen verschönert. Da ich auf Grund meiner Firmenwerbung nicht mehr viel Platz auf meinem Wagen habe musste es über die Frontscheibe."
 

Super gelungen :-)

Hinweis von GTJLCARS:
Das Firmenlogo habe ich aus Gründen der Vermeidung von Schleichwerbung  wegretuschiert


 



(11.02.2012)

Bilder zum Vergrößern anklicken




 

=/\= xyz aus Belgien - Nissan X-Trail
(Ersteintrag vom 10.02.2009)

Albert aus Eynatten in Belgien hat seinen Toyota verkauft und sich nun einen Nissan X-Trail zugelegt. Albert hat zwar kein wirklich trekkiges Kennzeichen, aber zumindest der Schilderhalter enthält einen ziemlich bekannten Satz ;-)

 "Mein Name ist [...] Albert [...],Nationalität Belgier und bin Fanmitglied im Trek Dinner Aachen, von jung an immer Star Trek Fan gewesen und möchte dies mit meinem Nissan (vorher Toyota) zum Ausdruk  bringen.

Da ich ein eingefleischter Trekkie bin und seit einem Jahr den Toyota gegen einem
Nissan X. Trail eingetauscht und mir lange "überlegt " wie kann ich den Nissan ein trekkiges Outfit geben !

Da aber mein Interesse an Side Arrows groß war und dies auch nicht im Web zu finden war ( als Vorlage ) hab ich diese Aufgabe einer Aachener Autobeschriftungsfirma übergeben die meine Wünsche in die Realität umgesetzt haben."

Die Side Arrows und der Schriftzug sind perfekt - Respekt!!
Viele Grüße nach Belgien und Aachen.







    

    

=/\= BORG-Wegweiser
(22.11.2008)

Martin hat diesen Bundesstraßen-Wegweiser in der Lüneburger Heide entdeckt und mir prompt zugeschickt. Vielen Dank dafür!

"Zwar kein Autokennzeichen, aber trotzdem schön."

Ganz meine Meinung ;-)

Und darf hier wirklich nicht fehlen.

Übrigens: Es gibt 6 Orte in Deutschland, die Borg heißen. Dieses Schild weist auf das kleine Örtchen Borg in der Nähe von Walsrode (Niedersachsen).

Bei Google-Maps findest du es

 







    

    

=/\= HI NC 1701 Dacia Logan
(30.12.2007)

Manfred aus Hildesheim hat mir dieses Foto zugeschickt:

"Es hat lange gedauert bis ich mir die Zeit genommen habe Dir die Bilder von
meinem Flüssiggas-Shuttle zu schicken.
Aber auch Hildesheim hat seit einiger Zeit vierstellige Autokennzeichen. Im
September war es dann soweit, neues Auto
und neues Kennzeichen. Seitdem fahre ich jetzt Dacia Logan."


HI steht für Hildesheim

 





    

    


=/\=
Mazda 323
(21.09.2007)

Diese Bilder habe ich von Maic aus Bad Oeynhausen bekommen, der sich die Mühe gemacht hat, aus Reflexionsfolie tolle Aufkleber für seinen Mazda herzustellen.

 


 

    

BO - RG  xxx Mazda 626
(25.06.2007)

Dieses Foto hatte ich irgendwo auf meiner Festplatte liegen...
leider weiß ich nicht mehr, woher ich es habe.

Aber vielleicht weiß es einer und kann mir eine Auskunft geben??

Das Kennzeichen ist bewusst unkenntlich gemacht. Ich hoffe, das ist OK so.
BO steht für Bochum


    

=/\= Citroen Xsara Kombi
(27.03.2007)

Diese Fotos bekam ich von Stefan. H.:
Wie man sieht, geht's hier nicht um ein Kennzeichen, sondern um Aufkleber. Aber ich denke, das schadet nicht.

"Ich hab zwar kein "trekkiges" Kfz-Kennzeichen, aber ich finde mein Auto lässt sich auch sehen.
Hier sind drei Fotos von meinem Citroen Xsara Kombi.

Das UFP-Logo ist 30 mal 24 cm groß!
Der Voyager Communicator ist 19 mal 16 cm groß!
Leider gab es ein Missverständnis über die Größe des Communicators.  Ich wollte es eigentlich größer haben, so dass es in die ganze Scheibe passt, aber so sieht es auch gut aus, finde ich.
Die Aufkleber haben mich 27€ gekostet und das Anbringen bei Citroen hat mich 26€ gekostet! Ich finde das ist annehmbar. Die hatten ganz schön zu tun die blöde Trägerfolie abzubekommen.
Die Aufkleber sind innenklebend."

Interessanter Hinweis:
Die Ursprungsdateien für die Aufkleber sind Vektordateien im *.ai-Format (also Adobe® Illustrator®-Dateien):

Und bekommst du sie.

Vielen Dank Stefan, für die Fotos :-))

 


=/\= DA - SF  1701 Renault Kangoo
(01.10.2005)

Dieses Foto bekam ich von Roger Murmann:
"Da ich ja eigentlich kein reiner Trekkie, sondern allgemeiner Science Fiction-Fan bin, sollte beim Kauf meines neuen Autos (ein Renault Kangoo) das auch durch das Kennzeichen repräsentiert werden.
Außer der 1701 standen als Alternative noch 2001 (nach dem Stanley Kubrik-Klassiker) und 4242 (nach
der Anhalter-Trilogie) auf der Wunschliste.
Außerdem sollte unbedingt "SF" für "Science Fiction" vorkommen. Und siehe da, es waren noch alle Kombinationen frei. Klar, dass ich da die wohl berühmteste Zahlenkombination aller Zeiten, nämlich die 1701, gewählt habe."

DA steht für Darmstadt

Homepage:
http://www.sftd-online.de
 
(Science Fiction Treff Darmstadt)
Mail: sftreffda@gmx.de


Die Veröffentlichung von Name, E-Mailadresse, sowie Homepagelink wurde von Roger ausdrücklich erwünscht.

Vielen Dank Roger, für das Foto :-))

 


=/\= GG - A  1701 OPEL Tigra
(24.09.2005)

Dieses Foto bekam ich von Daniel:
"Dein erstes Auto sollte, so entschied ich mich schon mit 13 oder 14, sollte als Kennzeichen D 1701 haben.
mit dem D hat's nicht hingehauen; A war als einziges noch frei. Aber das macht nichts: so muss ich dann halt noch drei Autos abwarten, bis es soweit ist. ;-)"

GG steht für den Landkreis Groß-Gerau
Vielen Dank Daniel, für das Foto :-))

 




=/\= WI - A  1701 OPEL Vectra  
(24.06.2007)

Ralph hat einen neuen Wagen ;-)
"ich bin jetzt wieder in Wiesbaden und mein altes Kennzeichen war wieder frei. Deshalb habe ich jetzt wieder WI-A 1701."

=/\= RÜD - I 701 OPEL ASTRA
(11.08.2005)

Dieses Foto bekam ich von Ralph:
"Das Bild stammt von meinem alten Astra-G 1.6 16V. Leider hatte er einen Unfall und er wurde verkauft. Da es hier im Rüdesheimer Kreis keine 4-stelligen Zahlen auf dem Kennzeichen gibt, musste ich mir so aushelfen. Hat aber trotzdem irgendwie gepasst :-) Erkannt hat man es trotzdem ab und zu."

Vielen Dank Ralph, für das Foto :-))

 


12.05.2010

Dietrichs Polo


Die LCARS-Radiokonsole
Bilder zum Vergrößern anklicken

=/\= H - NC 1701 VW POLO
(05.07.2005) Update 12.05.2010

Das ist der erste Wagen, den ich mit der Nummer kannte.
Es ist das Auto von •Dietrich Kerner hat sich mit dem Auto und dem Kennzeichen einen Wunsch erfüllt.
H steht für Hannover.

Seit dem 08.Mai 2010 hat Dietrich ein neues Auto - natürlich mit dem selben Kennzeichen wie zuvor

12.06.2010

"am Wochenende habe ich mein altes Blaupunkt Radio in meinen neuen Polo eingebaut und gleich auch noch den Rahmen angepasst."

Natürlich ist es ein LCARS-Rahmen.

Und kannst du den LCARS-Rahmen downloaden:


LCARS-Vorlage


Ein Bild vom vorigen Wagen findest du übrigens