Zur Startseite

 

Auf dieser Seite möchte ich von mir geschriebene Artikel über LCARS und andere Dinge bzw. über diese  Internetseite vorstellen, die in Zeitschriften bzw. Online-Newslettern veröffentlicht wurden.


Am 4. 8. 2012 habe ich endlich nach über einem Jahr Arbeit das erste •Visual Style für Windows 7 im LCARS-Design online gestellt. Damit auch im fernsten Winkeln der Galaxis bekannt wird, dass es so etwas gibt, habe ich mich an TZN gewandt, die schließlich durch ihren monatlichen Newsletter "incoming message" viel mehr Trekkies erreichen, als ich es mit GTJLCARS.de je könnte.
An dieser Stelle vielen Dank an TZN und Melanie Brosowski.

Der Artikel erschien am 1. September 2012 in der Incoming message.

Nachtrag: Am 30.09.2012 erschien der selbe Artikel mit dem Titel "So wird der eigene PC zur "Star Trek" -Konsole" direkt auf der Homepage von TZN - diesmal mit einigen Bildern

 


wenn Du auch den TZN-Newsletter erhalten möchtest, klick



Visual Style für Windows 7
im LCARS-Design...


(also direkt bei Trekzone Network)

oder


(falls der Artikel bei TZN nicht mehr verfügbar ist)


Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Artikel für Trekzone Network geschrieben. Dort gibt es ja den wöchentlichen Newsletter "TrekZone Weekend" und die "Incoming message", die monatlich herauskommt.

Dieses Mal erschien mein Artikel am 1. Oktober 2010 in der Incoming message.

Hier bin ich nicht wie sonst auf die technischen Aspekte von Star Trek, sondern auf die möglichen Gründe eingegangen, warum manch ein Trekkie lieber ein Fan im Verborgenen ist - so wie ich.

Ich habe einen Trekkie mal mit einem Fußball-Fan verglichen. Darf man das überhaupt? Naja, wenn man es vorsichtig tut... Aber lies selbst. Klick einfach einen der rechts nebenstehenden Links an.

 


wenn Du auch den TZN-Newsletter erhalten möchtest, klick



Muss man sich als Trekkie verstecken?


(also direkt bei Trekzone Network)

oder


(falls der Artikel bei TZN nicht mehr verfügbar ist)


Die Computer-Zeitschrift c't hat einen kleinen Artikel über GTJLCARS in seiner Ausgabe 2010/12 auf Seite 194 geschrieben.

Unter der Rubrik "Websites aktuell" werden 5 Star Trek Homepages erwähnt.

Der größte Teil des Textes bezieht sich jedoch auf GTJLCARS.de.

Es wurde sogar ein Screenshot der Flash-Startseite abgebildet.

Dies ist die erste Erwähnung von GTJLCARS in einem Printmedium.

Rechts kannst du den Artikel lesen.

Die Heft-Ausgabe 2010/12 erschien
übrigens am 25. Mai 2010


Logo der Zeitschrift c't - ein Klick darauf bringt dich zur Onlinepräsenz von c't
 


Titelseite der Ausgabe 2010/12                               Die Seite 194 als Screenshot
beide Bilder Copyrights by c't Magazin und heise online




Eigentlich wusste ich gar nicht, was ich auf die Bitte von Simon Johr hin für den wöchentlich erscheinenden "Daily Trek Weekend" - Newsletter von Trekzone Network schreiben könnte. Dann aber ist mir doch etwas eingefallen. Dieses Mal nahm ich mir das Thema LCARS-Internetseiten vor, von denen es drei verschiedene Arten im worldweiten Web gibt. Welche das sind, kannst du im erschienenen TZN-Newsletter nachlesen. Dieses ist der fünfte Artikel, den ich für Trekzone Network geschrieben habe.

Der Artikel erschien am
18. März 2006

Zur Zeit beziehen den Newsletter  7256 Personen.

Du kannst den Artikel direkt auf der Original Webseite von Trekzone Network lesen (Artikel online lesen   "dtwe-2297") oder auch direkt von meiner Seite aus, falls TZN den Artikel irgendwann wieder entfernt haben sollte.

Der Artikel befindet sich
direkt nach dem Intro und wurde betitelt mit "LCARS im Internet" und ist daher ebenso wie der vorige Artikel nicht zu verfehlen ;-)

 


wenn Du auch den TZN-Newsletter erhalten möchtest, klick •hier

Einiges über LCARS-Internetseiten




Die Redaktion von Trekzone Network hat mich gefragt, ob ich denn nicht mal wieder einen Technik-Artikel für den "Daily Trek Weekend" - Newsletter schreiben möchte.
Zunächst wusste ich nicht worüber ich schreiben könnte, bis mir das •LCARS-Museum eingefallen ist.
Kurzerhand habe ich einen Artikel verfasst. Nun wurde er veröffentlicht. Dieses ist der vierte Artikel, den ich für Trekzone Network geschrieben habe.

Der Artikel erschien am
30. Oktober 2005

Zur Zeit beziehen den Newsletter  7259 Personen

Du kannst den Artikel direkt auf der Original Webseite von Trekzone Network lesen (Artikel online lesen   "dtwe-2227") oder auch direkt von meiner Seite aus, falls TZN den Artikel irgendwann wieder entfernt haben sollte.

Der Artikel befindet sich
direkt nach dem Intro, wurde betitelt mit "Werdegang von LCARS" und ist daher gar nicht zu verfehlen ;-)

 


wenn Du auch den TZN-Newsletter erhalten möchtest, klick •hier

LCARS-Museum




Es hat etwas gedauert, aber nun ist er online: 
Der dritte Artikel, den ich für Trekzone Network geschrieben habe.

Wie du ja schon mitbekommen hast, gibt es bei GTJLCARS.de eine eigene Unterrubrik •Isochips. In dieser Rubrik findest du alle Infos über Isolineare optische Speichermedien, wie sie bei Star Trek eingesetzt werden.

Und was lag da näher, als die gesammelten Informationen auch wieder im wöchentlich erscheinenden Newsletter Daily Trek Weekend veröffentlichen zu lassen.

Der Artikel erschien am
3. Juli 2004

Zur Zeit beziehen dien Newsletter  7268 Personen


Du kannst den Artikel direkt auf der Original Webseite von Trekzone Network lesen (Artikel online lesen   "dtwe-1761") oder auch direkt von meiner Seite aus, falls TZN den Artikel irgendwann wieder entfernt haben sollte.

Der Artikel befindet sich
direkt nach dem Intro und ist daher gar nicht zu verfehlen ;-)

 


wenn Du auch den TZN-Newsletter erhalten möchtest, klick •hier

Isochips




Der zweite von mir verfasste Artikel, ebenfalls von TZN (Trekzone Network) veröffentlicht, behandelt das Thema PADD's

Diesmal ist er nicht im monatlich erscheinenden Newsletter  "Incomming Message", sondern im wöchentlichen Magazin "Daily Trek Weekend" erschienen. 
Und zwar am am
27.12.2003.
Zur Zeit 7171 Leser 

Du kannst den Artikel direkt auf der Original Webseite von Trekzone Network lesen (Artikel online lesen   "dtwe-1581")
oder auch direkt von meiner Seite aus, falls TZN den Artikel irgendwann wieder entfernt haben sollte.

Um den Artikel zu finden musst Du den angezeigten Newsletter bis an die Stelle scrollen, die die Überschrift
 "
Column - PADD's - Die Handhelds der Föderation" erscheint.


wenn Du auch den TZN-Newsletter erhalten möchtest, klick •hier

PADD's




Den ersten Artikel, der veröffentlicht wurde, habe ich für TZN (Trekzone Network) geschrieben.

Die "Incomming Message" erschien am
02.12.2003 und wird derzeit von
über 7000 Lesern abonniert.

Du kannst den Artikel direkt auf der Original Webseite von Trekzone Network lesen (Artikel online lesen   "IM67")
oder auch direkt von meiner Seite aus, falls TZN den Artikel irgendwann wieder entfernt haben sollte.

Um den Artikel zu finden musst Du den angezeigten Newsletter bis an die Stelle scrollen, die die Überschrift
 "
LCARS - was ist das denn??" erscheint.

 


wenn Du auch den TZN-Newsletter erhalten möchtest, klick •hier

LCARS  

 

 

 

Willst du auch den  TZN Newsletter erhalten??
Hier geht's


Die
meistgelesenen täglichen 'Star Trek'-News Deutschlands

Den größten täglichen "Star Trek"-Newsletter Europas von TrekZone.de bequem und kostenlos nach Hause - hier kannst du dich anmelden:

Täglicher Newsletter
"Daily Trek"
Wöchentlicher Newsletter
"Daily Trek", "Daily Trek Weekend"
und "Incoming Message"