Zur Startseite

 

Des ist das Fotoalbum von GTJLCARS.de.
Ich halte hier Fotos und ggf. Berichte von Star Trek Veranstaltungen oder anderen Events fest, bei denen ich zugegen war. Vielleicht findest du dich ja auf dem einem oder anderem Foto wieder.


Wenn du nicht möchtest, dass ein Foto von dir hier veröffentlicht wird, werde ich es auf deinen Wunsch hin entfernen. Möchtest du hingegen das hochauflösende Originalfoto erhalten, sende ich es dir gerne per E-Mail zu.. In beiden Fällen schreib mich an:  • Kontakt

Ich versichere, dass ich der Urheber der hier gezeigten Fotos bin bzw. die Berechtigung habe, die Fotos zu zeigen. Diese Fotos tragen einen entsprechenden Vermerk (Wasserzeichen).

Andere Fotos habe ich mit der freundlichen Genehmigung des Urhebers in dieses Album gestellt. Unter diesen Fotos habe ich den Rechteinhaber namentlich genannt.

So, und nun viel Spaß beim stöbern :-)

Wichtiger Hinweis:
Einige Alben sind für den Internet Explorer ausgelegt.
Bei anderen Browsern könnten die Alben nicht korrekt dargestellt werden!


 

Album Nr. 14 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Star Trek Vortrag am 19.01.2017 in Braunschweig

2017 präsentierte Dr. Hubert Zitt einen Vortrag über
50 Jahre Star Trek – Wie die TV-Serie seit 1966 die Welt verändert hat

Wie immer, auf das Bild links klicken, um zum Bericht mit den Bilder zu gelangen


 

Album Nr. 13 und Bericht



Ich mit GTJLCARS-Shirt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

FedCon Bonn, Pfingsten 2016

2Ich war das erste Mal auf der FedCon. Sie fand dieses Jahr im Maritim-Hotel in Bonn statt. Es war die FedCon25, also die 25. im Jubiläumsjahr 2016, in dem 50 Jahre Star Trek gefeiert wurde. Und nicht nur das, ganz nebenbei wurde auch die deutsche Kultserie Raumpatrouille Orion 50 Jahre alt.

Was ich dort erlebt und gesehen habe, findest du in diesem Albun als Bericht mit sehr vielen Bildern, indem du links auf das Bild klickst.


 

Album Nr. 12 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Star Trek Vortrag am 22.04.2015 in Braunschweig

2015 fand der jährliche Vortrag später als geplant statt. Hubert Zitt musste ihn aus persönlichen Gründen verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Thema dieses Mal war Wieviel Einstein steckt in Star Trek

Wie immer, auf das Bild links klicken, um zum Bericht mit den Bilder zu gelangen

 


 

Album Nr. 11 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Star Trek Vortrag am 30.01.2014 in Braunschweig

Auch 2014 kam Hubert Zitt wieder nach Braunschweig. Dieser Vortrag behandelte das Thema Beamen.

Zum Bericht, wieder mit vielen Bildern kommst du, indem du wieder auf das Bild links klickst.

 


 

Album Nr. 10 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Star Trek Vortrag am 24.01.2013 in Braunschweig

Wie jedes Jahr kam Dr. Hubert Zitt wieder nach Braunschweig
Thema  dieses Vortrages: Technische Visionen bei Star Trek.

Die Bilder und meinen dazugehörigen Bericht siehst du, wenn du links auf Herrn Zitt klickst.

 


 

Album Nr. 9 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Star Trek Vortrag am 26.01.2012 in Braunschweig

Auch 2012 war Hubert Zitt wieder in Braunschweig, um eine Star Trek-Vorlesung zu halten.

Das Thema war dieses Mal "Zeitreisen und temporale Logik".
Weil die letzten beiden Vorlesungen in Braunschweig so gut ankamen, fanden sie in diesem Jahr im größten Lesesaal der TU statt.

Mach dir ein Bild und klick das Bild von Dr. Hubert Zitt an, um den Bericht mit vielen Fotos zu öffnen.
 

 

 


 

Album Nr. 8 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Star Trek Vortrag am 27.01.2011 in Braunschweig

Am Donnerstag, den 27. Januar fand in der Technischen Universität Braunschweig wieder eine Star Trek Vorlesung mit Dr. Hubert Zitt statt. Das Thema war diesmal: Energie und Antriebstechnik bei Star Trek
GTJLCARS war dabei und hat für dich einen Bericht mit einigen Fotos geschrieben

 

Klick links auf das Foto, um zum Bericht zu gelangen

 


 

Album Nr. 7

Borg-Kaffee
Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Wir wurden bereits von den Borg assimiliert!

Überall in der Welt findet man Beweise für die Assimilation der Borg. Da gibt es Borg Reparaturwerkstätten, Borg Kaffee, Borg Manager und Borg-Kranunternehmen.

Ich nehme dich mit in die Welt der Borg, wie du sie vorher noch nicht gesehen hast.

Du kannst auch mitmachen. Schick' mir deine oder deine Fotos aus dem Borg-Kollektiv.

Klick links auf das Foto, um zum Bericht zu gelangen

 


 

Album Nr. 6 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Star Trek Vortrag am 28.01.2010 in Braunschweig

Am Donnerstag, den 28. Januar fand in der Technischen Universität Braunschweig wieder eine Star Trek Vorlesung mit Dr. Hubert Zitt statt. Das Thema war diesmal: Fehler in Star Trek.
GTJLCARS war dabei und hat für dich einen Bericht mit einigen Fotos geschrieben

 

Klick links auf das Foto, um zum Bericht zu gelangen

 


 

Album Nr. 5 und Bericht

Martin Netter

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

 

Filmwelt Center in Lauenau

Am Samstag den 15. Juli 2009 besuchte GTJLCARS.de das in Deutschland einzigartige
Filmwelt Center in Lauenau in dem erstmals in Deutschland Original-Filmrequisiten und Props aus verschiedenen Science Fiction Filmen und Serien gezeigt werden.


 

 


 

Album Nr.4 und Bericht

Dr. Hubert Zitt

Klick das Bild an,
 um zum Bericht zu gelangen!

 

 

Phaenomenale 09 in Wolfsburg

Vortrag von Dr. Hubert Zitt zum Thema:
 
"Zeigt uns Star Trek die Kommunikationsmöglichkeiten der Zukunft?"


Am 01.03.2009 war ich in Wolfsburg, um mir im Rahmen der "Phänomenale 09" den o.g. Vortrag anzuhören.
Einen Bericht mit einigen Fotos findest du


Album Nr. 3

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

10 Jahresfeier des Star Trek Clubs Hannover (STCH)

pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum von Star Trek hatte auch der STCH sein 10-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass gab es natürlich eine Feier. Und die fand am 21.10.2006 in einem Saal des Restaurants "Excalibur" in Bemerode (Hannover) statt. Ich war zu Gast dort und habe einige Fotos geschossen, die die gute Stimmung wiedergeben soll die an diesem schönen Tag herrschte.


der Link zum STCH
der Link zum Restaurant "Excalibur"

 


Album Nr. 2

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

DTTS 2005

Am 18.03.2005 fand in der Heinrich Heine Schule in Göttingen das 3. DTTS statt.
Es wurde wieder von von Jonathan Kevin Lond ausgerichtet .
Weitere Infos •hier
Link zum Spacecar •hier

Zusammen mit •Dietrich Kerner war ich dort und habe ein bisschen Werbung für seine Arbeiten und natürlich für GTJLCARS.de gemacht.


Album Nr. 1

Klick das Bild an,
 um zum gesamten Album
 zu gelangen!

 

DTTS 2003

Pünktlich zum Nikolaustag am 06.12.2003 startete das 2. DTTS in Göttingen. Natürlich war auch der Klingolaus anwesend!
Dieses "Deutschlandweite Trekkie Treffen Südniedersachsen" wurde ausgerichtet von Jonathan Kevin Lond. Weitere Infos •hier
Link zum Klingolaus •hier