FAQ 1.
Funktioniert das Windows 7 LCARS Style Pack auch für Windows XP, Windows Vista und Windows 8?

•FAQ 2.
An einigen Stellen kann ich die Schrift nicht lesen, weil sie schwarz ist. Entweder habe ich schwarze Schrift auf schwarzen oder ganz dunkelgrauen Grund. Kann man das ändern?

•FAQ 3.
Mein Word- Schreibblatt und meine Exceltabellen haben einen schwarzen Hintergrund. Ich hätte sie aber gerne wieder in weiß. Was kann ich tun?

FAQ 4.
Verschiedene Programme und Browser sehen sehr unschön bei Verwendung des LCARS-Styles aus. Warum ist das so und wie kann man das ändern?

FAQ 5.
Die LCARS-Schrift mit den Großbuchstaben gefällt mir nicht. Ich möchte gerne eine andere Schriftart mit Groß und Kleinbuchstaben verwenden. Geht das und wenn ja, wie?

FAQ 6.
Warum werden in der Systemsteuerung oben und an der linken Seite der Hintergrund weiß und nicht, wie erwartet ebenfalls in schwarz dargestellt?

FAQ 7.
Einige Windows 7 Details wurden nach der Umstellung auf das LCARS-Design nicht mit umgewandelt. Zum Beispiel die Vor- und zurück-Pfeile im Datei-Explorer und andere Details. Was ist da los? Kann man das auch noch anpassen

 


FAQ 8.
Es gibt eine neue Version des  GTJLCARS-Style Packs für Windows 7. Was muss ich beachten, wenn ich es installieren will?

FAQ 9.
Bei mir funktioniert das GTJLCARS-Style nicht oder es ist unvollständig - woran kann das liegen?
FAQ 10.
Ich hatte ein Windows-Update. Nach dem Update ist das GTJLCARS-Style nicht mehr vollständig oder es funktioniert nicht mehr. Was ist da los?
FAQ 11.
Es gibt keine Sounds und keine LCARS-Icons im Style Pack, so wie es bei dem Style Pack für Windows XP. Soll das noch kommen. Kann ich da auch selbst was tun?

 

FAQ 12.
 Die Unterschriften unter den Desktop Icons sind entweder weiß oder schwarz. Kann man sie auch in einer schönen LCARS-Farbe einstellen?
FAQ 13.
Die Darstellung des LCARS-Styles passt nicht so ganz. Die Schriften im Startmenü passen nicht in die Felder und die Fensterbuttons (Verkleinern, Vollbild und Schließen) sind zu groß und die Symbole darin sehen weiß und auch sonst ganz anders aus als in der Vorschau auf der Downloadseite. Woran kann das liegen?

 

FAQ 14.
Wie bekomme ich das Windows Startlogo unten links weg?
In der Downloadvorschau ist keins dargestellt.
FAQ 15.
Kann ich das Hintergrundbild vom Windows-Logon Fenster ändern?
FAQ 16.
 Kann ich die Startanimation beim Windowsstart ändern - Z.B. in ein animiertes UFP-Logo?
FAQ 17.
Das im Style Pack mitgelieferte Hintergrundbild (Wallpaper) passt nicht so ganz zu meiner Monitorauflösung. Gibt es das Hintergrundbild auch in einer anderen Aufösung?
FAQ 18.
Ich verwende kleine Symbole in der Taskleiste. Da sieht alles etwas anders als in der Vorschau auf der Downloadseite aus. Z. B. fehlt der graublaue Hintergrund. Soll das so sein?

 

FAQ 19.
Die Erweiterungen für das Windows 7 StylePack sind kompliziert zu installieren. Man braucht dazu ein LINUX oder ähnliches. Gibt es keine Möglichkeit das per Installer oder auf andere Weise bequemer zu installieren?

 

FAQ 20.
Die Taskleiste bleibt immer schwarz, egal, was ich für Einstellungen vornehme.
Ich erhalte nie den blauen LCARS Balken in der Taskleiste, wie in der Vorschau. Warum nicht?
FAQ 21.
Ich habe Microsoft Office 2007 bzw. Office 2010. Wenn das GTJLCARS-Style eingestellt ist, werden die Ribbonleisten (z.B. bei Excel, Word und Outlook) und die darin enthaltenen Symbole riesengroß. Was kann ich tun, damit die Symbole wieder in der richtigen Größe angezeigt werden?

 

FAQ 22.
Bei mir fehlen die oberen Fensterrahmen. Das heißt, sie sind schwarz. Was ist da los, was kann ich tun?
FAQ 23.
Ich möchte das LCARS-Style nicht mehr. Wie kann ich es wieder entfernen?
FAQ 24.
Im Style Pack sollen doch LCARS-Sounds enthalten sein...Ich höre aber nichts. Ist da was falsch gelaufen?