Der LCARS-Fan von heute gibt sich nicht nur damit zufrieden, seine PC-Oberfläche zu gestalten und somit LCARS nur auf dem Rechner zur Verfügung zu haben. Nein, er will sein LCARS auch unterwegs dabei haben, nämlich auf dem Smartphone, Tablet oder welches Gerät mit gutem Display auch immer.

In dieser Rubrik findest du einen Überblick über die Möglichkeiten, dein Gerät zu gestalten.


 

Hier findest du Beispiele, wie dein LCARS-Phone oder -Tablet aussehen könnte. Die gezeigten Phones sind real. Das heißt, sie wurden vom Besitzer tatsächlich so gestaltet. Das kann per Apps oder auch per Programmierung erfolgt sein.

Soweit vorhanden werden Android, iOS und Windows Phone berücksichtigt.
Die Buttons links bringen dich hin.

Für jedes vorgestellte LCARS-Phone oder Tablet wird (soweit möglich) angegeben, welche Apps verwendet wurden. Z.T. auch welche Programme und ob ggf. selbst programmiert wurde.

Die verwendeten Apps sind direkt mit dem entsprechenden App-Shop verlinkt.

Weitere Links leiten dich zur Ersteller-Homepage weiter, soweit vorhanden.

Falls vom Ersteller gewünscht, wird dessen E-Mail-Adresse angegeben für direkten Kontakt.

Des weiteren gibt es Videos vom Hersteller der App, vom Ersteller des Styles oder sonstig passende.

Unter Sonstiges findest du LCARS-Watches oder andere mit LCARS versehene Geräte.

Grundsätzlich wirst du hier keine Anleitungen finden, wie man sein Handy stylt. Falls jedoch der Ersteller seines Styles eine Anleitung zur Verfügung stellt, werde ich sie natürlich hier veröffentlichen bzw. verlinken.
Ich persönlich kann und werde jedoch keinerlei Hilfestellung dazu geben.
Diese Rubrik dient lediglich der Information.

Daher bitte ich von Anfragen bezüglich Erstellung und Installation der Phone-Styles und Apps abzusehen.

Lob und Kritik möchte ich natürlich gerne hören. Dafür bitte auf den Kontaktbutton klicken.


Bitte sende mir folgende Angaben:

•Dein Name und deine Mail-Adresse.
  (Bitte teil mir mit, ob ich deinen kompletten Namen nennen darf - falls nicht,
 werde ich deinen Vornamen und den ersten Buchstaben deines Nachnamens
  verwenden. Teil mir mit, ob ich deine Mailadresse verlinken darf.

•Dein Smartphone- oder Tabletmodell

•Das Betriebssystem und die Versionsnummer

•Nenne die Nummern der Apps, die du zum Stylen verwendet hast. Du findest die Nummern . Falls die eine oder andere App noch nicht gelistet ist, schick mir bitte den Link der App (im App-Store), damit ich sie listen kann.

•Nenne ggf. Grafikprogramme oder andere Tools, die du ggf. zum Stylen verwendet hast.

•Falls du mir weiteres Interessantes zu deinem Phone oder dem LCARS-Style
  mitteilen möchtest, bitte gerne.

Um mir die Daten zu senden, klicke auf den Kontaktbutton