FAQ 19
Die •Erweiterungen für das Windows 7 StylePack sind kompliziert zu installieren. Man braucht dazu ein LINUX oder ähnliches. Gibt es keine Möglichkeit das per Installer oder auf andere Weise bequemer zu installieren?


Da die Erweiterungen außerhalb von Windows installiert werden müssen (weil es sich um den Austausch von aktiven Systemdateien handelt), muss man dies mit einem anderen Betriebssystem tun. Das kann eine LINUX-Distribution sein, was meiner Meinung nach am einfachsten ist. Du kannst aber auch gerne die DOS Eingabefunktion von Windows benutzen, die du per F8 beim Windowsstart erreichen kannst. Dazu solltest du aber gute DOS-Kenntnisse haben.
Oder du verwendest einen Apple MAC oder sonst ein Betriebssystem, mit dem du auf die Systemdateien von Windows zugreifen kannst.



Hinweis: Es gibt auch sogenannte "Replacer". Mit denen soll man auch während des laufenden Windows Systemdateien tauschen können. Ich habe alle Replacer ausprobiert, die derzeit im Internet zu finden waren. Nicht einer hat funktioniert (jedenfalls bei mir). Ich rate davon ab.

Weiteres hierzu siehe