FAQ 13.
Die Darstellung des LCARS-Styles passt nicht so ganz. Die Schriften im Startmenü passen nicht in die Felder und die Fensterbuttons (Verkleinern, Vollbild und Schließen) sind zu groß und die Symbole darin sehen weiß und auch sonst ganz anders aus als in der Vorschau auf der Downloadseite. Woran kann das liegen?


Das liegt daran, dass du deine Bildschirmskalierung nicht auf 100% eingestellt hast. Offenbar hast du 125% oder größer eingestellt. Das derzeitige Windows 7 Style Pack unterstützt aber nur eine Bildschirmskalierung von 100%.



Damit alles korrekt dargestellt wird, musst du deine Skalierung auf 100% einstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle deines Desktops und wählst im Kontextmenü "Anpassen". Im erscheinenden Fenster klickst du auf der linken Seite unten auf "Anzeige". Hier kannst du dann den Punkt kleiner - 100% (standard) einstellen. Anschließend musst du den Rechner neu starten. Danach sollte alles passen (Achtung, es sieht dann alles etwas kleiner aus!).

Bei Tablet PC's mit kleinem Bildschirm ist eine 100% Skalierung oft zu klein, so dass man mit dem Finger die Buttons und Menüs nicht richtig trifft. Deshalb werde ich in einer nächsten Version versuchen auch eine Skalierung von 125% zu unterstützen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.