FAQ 3.
Mein Word- Schreibblatt und meine Exceltabellen haben einen schwarzen Hintergrund. Ich hätte sie aber gerne wieder in weiß. Was kann ich tun?


Ab Version 05 gibt es zwei Styles: eines davon heißt GTJLCARS-Office. In diesem ist das Schreibblatt von Word und der Excel-Hintergrund weiß.
Um es zu aktivieren, klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle deines Desktops, wähle Anpassen und suche aus den installierten Designs GTJLCARS-Office aus.

Für Anwender der Versionen bis einschließlich 04:

Das kannst du selbst einstellen. kannst du eine Anleitung herunterladen, die die zeigt, wie du den Hintergrund wieder in weiß oder jede andere Farbe einstellen kannst.

Allerdings gibt es da einen Haken: Wenn du den Hintergrund auf weiß einstellst, wird der Hintergrund des Windows-Explorerfensters ebenfalls weiß. Welche Farbe für die akzeptabel ist, musst du selbst ausprobieren.

Jetzt weißt du, warum ich schwarz voreingestellt habe ;-)

Alternativ kannst du die Fensterschriftfarbe an derselben Stelle auf dunkelgrau oder jede beliebige andere Farbe einstellen.