FAQ 2.
An einigen Stellen kann ich die Schrift nicht lesen, weil sie schwarz ist. Entweder habe ich schwarze Schrift auf schwarzem oder ganz dunkelgrauen Grund. Kann man das ändern?


Dieses Problem lässt sich leider kaum lösen, weil es in Windows 7 an vielen Stellen grundsätzlich schwarze Schriften gibt, die man nicht ändern kann. Da LCARS wiederum einen schwarzen Hintergrund hat, beißt sich das. So konnte nur eine Kompromisslösung gefunden werden. Zum Beispiel ein dunkelgrauer Hintergrund - so kannst du wenigstens ein bisschen den schwarzen Text lesen. Ich war sehr bemüht, das LCARS-Windows 7 Style in dieser Richtung so weit zu optimieren, wie es ging - aber es geht eben nicht überall!

Meine Empfehlung: Stelle die Monitorhelligkeit etwas höher ein.

Schwarze Arbeitsbereiche in einigen Programmen (z.B. schwarzes Schreibblatt in Word und schwarzer Hintergrund in Excel) kannst du selbst ändern. Siehe dazu •FAQ Nr 3