FAQ 8.
Ach du Schreck: Mein Virenscanner meldet einen Trojaner namens Win32:Steal-CH oder Win32.Banker.BH


Verwendest du den Virenscanner von AVAST oder Ikarus?

Denn das sind die einzigen Virenscanner, die behaupten einen Trojaner in der beigelegten Bildschirmschonerdatei gefunden zu haben.
Das GTJLCARS-Style Pack wurde mit 3 verschiedenen online-Scannern die mit insgesamt 45 engines arbeiten überprüft. Aber nur Ikarus und AVAST gaben eine Meldung aus.

Somit ist das Ganze ein Fehlalarm!

Nähere Infos zu den Tests und die Ergebnisse im Einzelnen findest du 
(beachte den Nachtrag vom 17.03.2010)

: Inzwischen habe ich den Screensaver generell aus den Style Packs eliminiert, so dass es keine Probleme mehr geben dürfte.

Wenn du die Bildschirmschoner Dateien löschen willst, lies •FAQ Nr. 11