Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

12.11.2017



Harald L. hat mir ein Foto seines neuen Mercedes Kombi geschickt. HK NC 1701
HK steht für Heidekreis, also in der Lüneburger Heide um Bad Fallingbostel, Walsrode und Soltau herum. Bis 2011 hatten die Autos dort das Kennzeichen SFA


Dieses und weitere trekkige Autos findest du


 

24.10.2017




DLDM 159: Für November ein besonderes Display aus Star Trek: Nemesis. Und zwar das Display des Wüstenbuggy "Argo"
Das könntest du dir zum Beispiel in dein Auto ans Cockpit kleben ;-)


Natürllich wie immer



 

27.09.2017




DLDM 158: Dieses LCARS-Panel stammt vom sogenannten "Pooltable" im Maschinenraum der Enterprise 1701-D. Die Grafik zeigt die derzeitige Subraum-Feldgeometrie an. Zumindest ist sie schön bunt ;-) Viel Spaß damit.


oder auf das Vorschaubild klicken



 

14.09.2017



Heute am 14. September 2017 ist es so weit: GTJLCARS.de feiert seinen 16. Geburtstag. Ich hätte, als ich 2001 angefangen hatte, mir Gedanken über eine eigene LCARS-Homepage zu machen, nie gedacht, dass sie so lange online stehen würde. Und nicht nur, dass diese Seite online steht, nein, sie wird auch tatsächlich immer noch besucht :-)
Und genau - diesen Besuchern, also dir(!) ist es überhaupt zu verdanken, dass es GTJLCARS gibt.


Ich möchte mich bei dir und allen anderen, die gerne hier vorbeischauen, herzlich dafür danken.
Dankeschön für 16 tolle Jahre!


Was sich in den letzte 16 Jahren hier auf GTJLCARS.de getan hat, kannst du wie jedes Jahr in einer kleinen Timeline lesen.


 

26.08.2017




DLDM 157: Dieses LCARS-Panel wurde vor dem Holodeck eingesetzt. In diesem Fall zeigt es das Holodeck Programm 2. Auch dieses ist ein TNG-LCARS-Panel. Als Vorlage diente wieder ein Original in der Serie gezeigtes (screenused) Display.


oder auf das Vorschaubild klicken



 

21.08.2017




Unter dem Hauptmenü LCARS gibt es nun eine neue Unterrubrik: •LCARS Wearables. Hier habe ich aufgezeigt, was man aus Smartphones, Smart Watches, Tablets und Co machen kann, wenn man diese Wearables mit LCARS aufmotzen möchte. Es werden jede Menge Apps aufgelistet, die dir helfen, dein Gerät in einen Tricorder oder PADD zu verwandeln. Anleitungen gibt es dazu leider nicht, wohl aber Links, zu den Entwicklerseiten.  Es gibt hier Videos, Bilder, Links, Apps und vieles mehr. Einfach mal reinschauen.

Um zu den LCARS Wearables zu kommen, klick und dann auf den Button "LCARS WEARABLES"



 

27.07.2017




DLDM 156: Die LCARS-Display-Reihe wird nun munter fortgesetzt. Und wieder ein TNG-Display im Horizontal-Format. Die Vorlage war wieder ein Original in der Serie gezeigtes (screenused) Display.


oder auf das Vorschaubild klicken



 

29.05.2017




DLDM 155: So, das halbe Jahr ist rum. Und schon geht es weiter. Auch für Juli haben wir wieder ein cooles TNG LCARS Display für dich. Dietrich hat es wieder von einer Originalvorlage, wie es in der Serie gezeigt wurde (Screen used).


oder auf das Vorschaubild klicken



 

25.06.2017



In der Ausgabe 3/17 des Magazins "FedCon Insider" gab Dietrich Kerner erneut ein Interview zum Thema "Okudagrams"

Wenn du möchtest, kannst du es lesen - sehr interessant - mit vielen Bildern aus Dietrichs Feder


 

23.05.2017




DLDM 154: Da das hier ja GTJLCARS ist, müssen auch immer wieder LCARS-Displays kommen. Auch für Juni haben wir wieder ein schönes TNG-LCARS-Panel für dich.

Dieses Mal etwas früher, weil ich ein paar Tage frei habe ;-)


oder auf das Vorschaubild klicken



 

27.04.2017




DLDM 153 ist, wie im vorigen Monat, ein LCARS-Panel aus TNG. Die Konsole, vor der Geordi hier steht, ist zweigeteilt. in diesem Download bekommst du die obere Hälfte. Wie immer kannst du es ausdrucken und unter Plexiglas kleben, und schon hast du eine (fast) originale LCARS-Anzeige.


oder auf das Vorschaubild klicken



 

22.04.2017



Dietrich hat neue PADD'S und neue Props gebastelt. Nicht viel, aber du kannst sie dir gerne mal ansehen.
Bei den Props habe ich nun auch Direktlinks zu den entsprechenden DLDM's eingefügt.


und dann auf PROPS bzw. auf PADD's klicken



 

28.03.2017




DLDM 152 ist kleines LCARS-Panel. Dietrich hat es nach einem Original, welches bei einer Auktion versteigert wurde, gezeichnet. Wer will schon ein schäbiges Original, wenn man auch ein neues bekommen kann? Ausdrucken und hinter Plexiglas damit - fertig!


oder auf das Vorschaubild klicken


 

25.02.2017




DLDM 151 ist ein PADD-Display mit Suchergebnissen nach interstellaren Missionen. Das Display ist einer originalen Vorlage entnommen. Interessanterweise weist es auch ein Schiff aus Star Wars auf: die "HMS New Zealand" ;-)


Wie immer findest du den aktuellen und natürlich alle anderen DLDM's



 

12.02.2017


vom 12.02.2017

Der Bericht ist fertig! Das Warten hat ein Ende.

Nachdem ich bisher immer nur ein kleines Stück ergänzt hatte, fand ich nun die Zeit, den Bericht zu komplettieren. Natürlich habe ich auch jede Menge Fotos beigefügt. Ich behalte mir vor, Korrekturen im Nachhinein vorzunehmen.

Den fertigen Bericht kannst du lesen.  Ich hoffe, er gefällt dir.


 

29.01.2017




Dies ist nun der 150. Download des Monats. Zu diesem Anlass hat Dietrich Kerner die größte LCARS-Grafik, die er bisher in Corel Draw erstellt hat, in einen GTJLCARS-Download des Monats gepresst. Es handelt sich um eine LCARS Konsole vom Transporterraum der Enterprise D. Viel Spaß damit.

Wie immer findest du den aktuellen und natürlich alle anderen DLDM's


 

29.01.2017



Wie bereits weiter unten erwähnt wird Hubert Zitt an der Uni in Braunschweig wieder eine seiner legendären Star Trek Vorlesungen halten.
Genauer Ort und Termin und Thema findest du  

      Der Bericht ist in Arbeit. Wenn du magst, kannst du schon mal reinschauen, wie weit ich damit bin. Ich werde den Bericht natürlich immer etwas weiter fortsetzen, bis er fertig ist. Im Moment habe ich wenig Zeit - aber ich verspreche, dass der Bericht fertig wird.

 

Außerdem wird er auch noch am C1-Kino in Braunschweig am 20.01.2017 einen Star Wars Vortrag halten. Mehr dazu

 



 

27.12.2016




So, nun starten wir in neue Jahr 2017 und es geht munter weiter mit den Downloads des Monats. Gleich zu Anfang gibt es ein Holodeck-Panel aus Star Trek: Voyager.


Auch in diesem Jahr findest du die Downloads des Monats immer noch
(natürlich gibt es nun auch wieder alle DLDM's aus dem Jahre 2016 als einen Komplett-Download).


 

09.12.2016



Edward T. hat mir seine Bilder seines trekkigen Autos zugesandt.
In welchem Ort er wohnt, möchte er nicht verraten, aber sein Opel Vectra hat neben dem Kennzeichen auch noch ein paar andere trekkige Details zu bieten.


Du findest sein Auto wie immer in der Galerie der "trekkigen" KFZ-Kennzeichen



 

25.11.2016




DLDM 148: Wollen wir hoffen, dass dir und anderen nichts passiert, dennoch sollte man wissen, wo der Verbandskasten steht. Und damit du ihn schnell als solchen identifizieren kannst, gibt es zum Dezember ein weiteres MedKit-Label.


Auch diesen Aufkleber-Vordruck findest du
 


 

15.11.2016



Im Januar 2017 wird Hubert Zitt an der Uni in Braunschweig wieder eine seiner legendären Star Trek Vorlesungen halten. Es ist tatsächlich schon der 10. Vortrag von ihm hier an der Uni. GTJLCARS ist wieder dabei! Veranstalter sind wieder die Euroavia Braunschweig.
 

Genauer Ort und Termin und Thema findest du