Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite

Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

• 28.12.2015



 
Auch im neuen Jahr 2016 geht es munter weiter mit den Downloads des Monats (DLDM). Nr. 137 ist eine saubere Zeichnung eines Aufnähers einer ENTERPRISE-Uniform. Sie stammt aus der ENT-Folge "In a mirror darkly" Part 1 und 2. Ich finde, als Start-Download für 2016 ist das schonmal nicht schlecht ;-)

Natürlich auch 2016 gibts die DLDM's

Ach ja, eine Zusammenfassung aller 12 DLDMs aus dem Jahre 2015 findest du ebenfalls

 


 

• 19.12.2015



 In der Ausgabe 12/15 des FedCon Insiders gab es ein weiteres Interview mit Dietrich Kerner, das ich dir nicht vorenthalten möchte. Du kannst es als PDF-Datei herunterladen und lesen. Der FedCon Insider ist das offizielle Magazin des •FedCon Geek Clubs (früher OSTFC), in dem Dietrich Mitglied ist.

Das Interview findest du bei SONSTIGES

 


 

• 28.11.2015



 Ich habe beschlossen, das Gästebuch aufzugeben. Der Grund ist, dass es immer wieder zu Schwierigkeiten kam. Immer wieder waren die Einträge verschwunden oder unsichtbar geschaltet worden. Selbst der Programmierer wusste keinen Reim darauf. So ist es das Beste, wenn es ganz verschwindet. Außerdem ist es ja nicht mehr ganz zeitgemäß. Heute trägt man seine Kommentare z.B. bei Facebook ein. Das kannst auch du tun, auf der GTJLCARS-Facebookseite . Anderenfalls kannst du mir einfach eine Mail schreiben.

 


 

• 28.11.2015



 Nicolas R. aus Hannover (jetzt Braunschweig) hat sich für ein etwas anderes Kennzeichen entschieden. 8472 ist immer gut. Der Bezug zu Star Trek ist nicht zu übersehen, wenn man die entsprechenden Zahlen und Abkürzungen kennt..

Was er dazu sagt, findest du wie immer in der Galerie der trekkigen Kennzeichen und Autos

 


 

• 28.11.2015



 
Das ist der letzte Download des Jahres. Auch wieder ein Label, aber dieses Mal von der guten alten NX-01. Es ist ein Inventar-Schild vom Quartiermeister der NX-01 ausgestellt. Kannst du dir an eines deiner neuen Weihnachtsgeschenke kleben, damit es registriert ist ;-)

 

Findest du auch wieder

 


 

• 28.10.2015



 
Labels sind immer wieder beliebt. So hoffentlich auch dieses. Es stammt aus der TNG-Folge "Rascals", deutsch: "Erwachsene Kinder" (6 - 07). Interessant: Die Schrift auf dem Label ist nicht, wie sonst "Helvetica Ultra compressed", sondern "Compacta Light". Viel Spaß damit.

 

Natürlich, wie sonst auch:

 


 

• 28.09.2015



 
In der interessanten DS9-Folge "Valiant" gab es das sogenannte Red Squadron. Ich finde, dass man das Logo auch mal hier zur Verfügung stellen sollte ;-) Kommt sicher gut an der Zimmertür. Viel Spaß damit.

 

Du findest den Download wie immer:

 


 

• 14.09.2015


 
Wenn du gerade eine 14 jährige Tochter oder Sohn hast, kannst du ungefähr nachvollziehen, was 14 Jahre für ein Zeitraum ist.

Im Grunde kommt GTJLCARS gerade in die Pubertät. Bisher hat sich diese Homepage recht gut benommen - vielleicht auch nur, weil ich als Vater gut aufgepasst habe. Leider aber kann man das als "Schöpfer" immer schlecht beurteilen, weil man immer befangen ist. Beurteilen kannst nur du, wie sich GTJLCARS bei dir benimmt, wenn du sie besuchst.
Aber bisher habe ich nur wenige Klagen erhalten und wünsche mir, dass es auch so bleibt. Denn ich möchte gerne sehen, wie mein Spross noch zu wahrer Größe heranwächst.

In diesem Sinne möchte ich mich bei dir für 14 lange Jahre bedanken. Ohne dich wäre GTJLCARS nichts geworden - es liegt also nicht nur an mir ;-)

Ich habe mal wieder den Jahresrückblick angepasst:

 


 

• 01.09.2015


 
Alle Mannheimer und Braunschweiger aufgepasst. Hubert Zitt lädt zu einem Star Trek-Vortrag und zu einem Vortrag zum Thema Zurück in die Zukunft ein.

Braunschweig: Am 23.09.2015, 19:30, Cinema C1, Braunschweig: Thema „Die Zukunft aus „Zurück in die Zukunft“ ist jetzt!“ Mehr und .

Mannheim: Am 27.09. ab ca. 16:00, Technoseum in Mannheim.
Thema: Star Trek: Wie aus technischen Visionen Realität wurde.
Mehr Infos und .

In Braunschweig werde ich unbedingt dabei sein ;-)

 


 

• 27.08.2015


 

Immer wieder gut, immer wieder schön: weitere Panel ID Labels. Diese sind dieses Mal aus Star Trek: First Contact, wo sie z.T. blaugrau waren.
 

Natürlich auch wieder

 


 

• 29.07.2015


 

Wenn du jetzt in den Sommerurlaub fährst, könntest du deinen Koffer ja auch verschicken. Warum dann nicht mit "Kasidy Jates Interstellar Freights". Natürlich müssen die Frachtstücke gelabelt werden, damit du deine Koffer oder was auch immer, wiedererkennst.
 

Auch diesen DLDM findest du

 


 

• 30.06.2015


 

Die Idee für diesen DLDM stammt von William Smith, New Jersey. Eine Banking Card im TOS-Design. Die funktioniert natürlich nicht wirklich, sieht aber cool im Portemonnaie aus. Naja, und wenn du mutig bist, klebst du die Front einfach auf deine echte Bankkarte ...würde ich aber nicht machen ;-) Viel Spaß damit und schönen Sommer.

Du findest den Link dazu natürlich wie immer

 


 

• 27.05.2015


 

Die Vorlage zu diesem romulanischen Text stammt wieder aus dem Buch "•Federation - the first 150 years". Was der Text bedeutet ist diesem Download beigefügt, jedoch in englischer Sprache. Du kannst das Dokument ausdrucken und ggf. einrahmen.


Dieser und auch weitere Downloads des Monats (DLDM) created by Dietrich Kerner siehe

 


 

• 25.05.2015


 
Andreas C. aus Franken macht es richtig: Er fährt einen Renault Zoe (Elektroauto).
Das ist an sich schon cool genug - aber der von ihm passende Spockaufkleber sagt auch gleich noch aus, wie unlogisch es doch sei, ein Benzin- oder Dieselauto zu fahren. Recht hat er!

Das Auto von Andreas kannst du ansehen und auch den Aufkleber als Vektordatei herunterladen.

Danke Andreas

 


 

• 03.05.2015


 Bericht liegt jetzt vor

Dr. Hubert ZittNun ist es soweit, der Bericht zur Star Trek Vorlesung vom 22.04.2015 an der TU in Braunschweig liegt nun vor. Damit ich auch alles korrekt wiedergebe, hat Dr. Hubert Zitt ihn persönlich peprüft.

Nun also viel Spaß mit dem Bericht und den vielen Bildern, die Peter Kernspecht und meine Wenigkeit geschossen haben.

Vielen Dank an Hubert für den tollen Vortrag und das Korrekturlesen. Dir, Peter vielen Dank für deine Fotos.

geht es zum Bericht


 

• 28.04.2015


 

Alles neu macht der Meu ;-) Für den Wonnemonat Mai gibt es wieder vier Panel IP Labels mit kuriosen Originaltexten. Die Texte stammen kurioserweise aus Star Wars, von den Beatles oder Toy Story...Wie immer auf Klebefolie ausdrucken und hinkleben, wo's passt.


findest du den aktuellen DLDM und natürlich alle bisherigen


 

• 22.04.2015


 Bericht in Bälde (liegt derzeit zum Prüfen bei Hubert Zitt)

Dr. Hubert ZittAm 22. 04. fand die zuvor verschobene Star Trek Vorlesung von und mit Dr. Hubert Zitt statt. Es war wie immer ein sehr interessantes und amüsantes Ereignis. Natürlich schreibe ich wieder einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos, so wie schon in den Vorjahren.

Bitte gib mir aber etwas Zeit dafür. Der Bericht muss verfasst und die Bilder sondiert und bearbeitet werden.

Bitte sei nicht erbost, wenn du den Bericht jetzt noch nicht lesen kannst. Ich versuche mein Bestes und hoffe, damit bis zum 1. Mai fertig zu werden. Wenn der er vorliegt, werde ich einen GTJLCARS-Newsletter versenden. Du kannst dich dafür eintragen, wenn du es nicht verpassen willst ;-).

kannst du dich schon mal einstimmen. Unten auf der Seite gibt es ein paar Links zu den Berichten der Vorjahre.


 

• 23.03.2015



 Dieses Mal etwas früher, weil ich ein paar Tage in den Urlaub gehe ;-)

Dieser Download des Monats enthält einen Steckbrief zur Ergreifung von Captain Jonathan Archer - tot oder lebendig - Herausgegeben vom Klingonischen Hohen Rat. Natürlich ist er in klingonischer Sprache verfasst - aber im DLDM gibt es eine Übersetzung (leider nur in Englisch).
 

gehts zum aktuellen DLDM.


 

• 21.03.2015



Dr. Hubert ZittJetzt endlich bestätigt: Der neue Termin für die Star Trek Vorlesung in Braunschweig ist der 22.04.2015 um 18:30

Sei dabei - nähere Infos findest du

 

 


 

• 01.03.2015



Auf der neuen LCARS-Smartphoneseite gibt es nicht nur tolle Smartphones mit LCARS-Displays und LCARS-Apps zu sehen, sondern jetzt auch LCARS-Smart Watches bzw. LCARS-Displays für Smart Watches.

Du findest sie, wenn du dort
auf den SONSTIGES-Button klickst.


 

• 27.02.2015



Heute ist Leonard Nimoy (Mr. Spock) von uns gegangen.

 Lebe lang und in Frieden.

Ich bin es und werde es immer sein, dein Freund.


 

• 25.02.2015



Dr. Hubert ZittNeue Termine: Es gibt (bisher nicht bestätigte) Terminvorschläge für die ausgefallenen Star Trek Vorlesungen mit Dr. Hubert Zitt:

•Mittwoch 22.04.15: Braunschweig

•Donnerstag 23.04.15: 11:30: Salzwedel , Nachmittag/Abend Bremen.

Wie gesagt: noch nicht bestätigt - falls ich mehr weiß (Orte, Uhrzeiten), werde ich es hier vermelden..

Weitere Infos   - wird aktualisiert, wenn mehr bekannt ist


 

• 25.02.2015




Dr. Bashir bewahrte in seiner Krankenstation auf DS9 gerne auch ein paar Probenbehälter mit biogenem Material auf. Mit diesem Aufkleber kannst du dir so einen Behälter selbst bauen. Bei DS9 war das ein batteriebetriebener Pfefferstreuer, der mit Glassteinchen befüllt war. Mal sehen, was dir einfällt...
 

gehts zum aktuellen DLDM.


 

• 11.02.2015



Der LCARS-Fan von heute gibt sich nicht nur damit zufrieden, seine PC-Oberfläche zu gestalten und somit LCARS nur auf dem Rechner zur Verfügung zu haben. Nein, er will sein LCARS auch unterwegs dabei haben, nämlich auf dem Smartphone, Tablet oder welches Gerät mit gutem Display auch immer.
Darum gibt es jetzt ganz neu eine neue Unterrubrik bei GTJLCARS.de:
LCARS Phones & Tablets - zeig mir dein Smartphone.

Diese Seite befindet sich natürlich noch im Aufbau, aber ich will sie so nach und nach ergänzen mit allgemeinen Infos, Apps, Videos und natürlich stelle ich gerne dein LCARS-Phone vor.

Wenn du Interesse hast, guck mal rein - vielleicht möchtest du mir auch dein in LCARS gestyltes Smartphone oder Tablet zeigen.

findest du die neue Rubrik.


 

• 28.01.2015




Da es ja im letzten Monat ein schönes Starfleet Briefpapier gab, ist es nur logisch, dass es diesem Monat einen passenden Briefumschlag gibt. Du brauchst die Vorlage nur auszudrucken, auszuschneiden, zusammen-zukleben und ab dafür.
 

musst du klicken, um den aktuellen Download zu finden.


 

• 21.01.2015


Achtung! Diese Veranstaltung wurde durch Dr. Hubert Zitt aus persönlichen familiären Gründen leider abgesagt

Dr. Hubert ZittAuch dieses Jahr kommt Dr. Hubert Zitt wieder nach Braunschweig an die Uni, um eine weitere interessante Star Trek Vorlesung zu halten. Dieses Mal, weiß ich schon, wann und wo - und das Thema ist auch schon bekannt.
Natürlich werde ich wieder dabei sein und hoffentlich hinterher wieder einen Bericht schreiben können.

findest du alles, was du wissen musst, um dabei zu sein. Vielleicht sehen wir uns dort - sprich mich an.


 

• 06.01.2015



Das erste trekkige Auto in 2015: Hey, endlich auch mal ein NX 1701, wie meiner...und auch schwarz :-D Dieser hier ist aber der "Stern"kreuzer von Jörg B. aus Lüneburg

findest du seinen trekkigen Bus und viel mehr


 

• 29.12.2014



                           Frohes Neues Jahr 2015

Zum Jahresbeginn gibt es viele Dinge, die man gerne machen möchte bzw. machen muss. Deshalb ist es nützlich, sich Notizen zu machen. Sie sind manchmal besser per Hand zu schreiben, als sie in das Smartphone zu tippen. Schnell eine Notiz, schnell ein Text. Aber dazu braucht man Papier. Mehr Spaß machen die Notizen oder der Brief, wenn er ein interessantes Design hat. Für dich als Trekkie kann es da nur ein Star Trek Design sein. Damit du dir nichts ausdenken musst, gibt es dieses Mal ein Notizpapier, welches genau so in einer geschnittenen Szene in Star Trek - Insurrection verwendet wurde. Druck es einfach mehrfach aus und du hast das Papier immer zu Hand.

kannst du es herunterladen

Du kannst auch alle DLDM's des Jahres 2014 auf einmal als eine zusammengefasste PDF-Datei herunterladen. Guckst du

 


 

• 12.12.2014




Zwar kein trekkiges Kennzeichen, dafür aber einen Gruß an jeden Trekkie.
Silvio aus Calau hat mir seine Version seines trekkigen Autos gesendet.

findest du mehr...!

 


 

• 28.11.2014




Kennst du das Buch "Federation - the first 150 Years"? Darin enthalten sind "echte" ;-) Dokumente aus der Star Trek Welt. Viele Illustrationen, Verträge, Zeugnisse, Urkunden usw. der Protagonisten aus Star Trek. Man kann sich das Buch kaufen oooder du wartest etwas. Dietrich hat angekündigt, hin und wieder etwas aus dem Buch, sozusagen auszukoppeln und als Download des Monats hier zu präsentieren.

kannst du ja mal gucken...!