• 30.04.2010




Während Dietrich Kerner auf der FedCon ist, stelle ich den
aktuellen Download des Monats, den er für Mai erstellt hat online.
Diesmal ist es etwas für Klingonen.
Falls du einer bist hast du sicherlich Interesse an einem klingonischen Panel ID Aufkleber für deinen Warbird.
 

Wie jeden Monat kannst du herunterladen.


• 24.04.2010



Kurz vor der FedCon hat sich Dietrich irre ins Zeug gelegt. Ganze 19 PADD's stehen wieder zur Ansicht zur Verfügung. Du kannst sie dir hier bei GTJLCARS schon vorher ansehen. Im Original natürlich dann auf der FedCon auf dem Stand von Dietrich Kerner.

 

Die Sammlung an PADD's wird immer größerfindest du die Neuen und adrüber, wenn du etwas hochscrollst auch alle anderen PADD's. Viel Spaß.


• 20.04.2010



Das iPadTM von AppleTM ist in aller Munde, kommt es den PADD's in Star Trek doch schon recht nahe, wenn es sie nicht sogar schon übertrifft. Das iPad ist zwar kein echter PC, wohl eher ein großes iPhoneTM bzw. iPodTM, aber es beeindruckt ungemein.

Was liegt da näher, als das iPad als LCARS-PADD zu verwenden.

Jetzt als App für das iPad - Video ansehen - cool!


• 31.03.2010



Seit Weihnachten experimentiere ich schon an einer neuen Startseite für GTJLCARS.de herum. Im Newsletter habe ich ja bereits darauf hingewiesen und auch schon einen versteckten Link online gestellt, damit du schon mal reinschnuppern konntest.
Nun habe ich noch einige Erweiterungen vorgenommen.
Es ist noch immer nicht perfekt und einige Details bringen mich auf die Palme. Es soll ja auch alles in jedem Browser korrekt aussehen und genau das lässt mich manchmal fast verzweifeln. Aber der Hauptteil steht soweit. OK, einige Funktionen  fehlen oder sind noch nicht so, wie sie sein sollten. Aber ich bleibe dran.

Immer wenn ich Zeit habe, bastele ich ein wenig dran herum. Es lohnt sich also hin und wieder mal reinzuschauen.

Klick einfach mal und erfreu dich an der neuen GTJLCARS-Startseite.
(Aber wie gesagt: Es ist alles noch im Test!


• 29.03.2010




Hast du schon die Uhr auf die Sommerzeit eingestellt?
Dann weißt du ja, dass man ganz schön viele Uhren umstellen muss.
Und weil es so'n Spaß macht, gibt es hier noch eine LCARS-Uhr, die du im Oktober dann auch noch stellen musst ;-)
Einfach ausdrucken, auf Pappe kleben und ein handelsübliches Uhrwerk hinterbauen - fertig.

Den DLDM findest du natürlich wieder

Denk dran: Du kannst auch einen eigenen Vorschlag zu den DLDM's machen.


• 26.02.2010




Bist du schon mal in einer Jeffries-Röhre herumgekrochen?
Nein? Naja, geht ja auch nicht einfach so, denn um den Eingang zu öffnen wird ein Code verlangt. Und den musst du in einer Wandkonsole eingeben.
So eine Wandkonsole findest du nun als DLDM (inkl. Access Panel Label).
Ich bin mir sicher du findest irgendwo bei dir zu Hause eine
Jeffriesröhre ;-)


kommst du an den Download.





Dieses Mal von Eiko aus Friesland. Da gibt es leider nur 3-stellige Kennzeichen. Aber Eiko war pfiffig, er hat einfach mal nach Starfleet Schiffen mit 3-stelliger Registriernummer gesucht... und ist fündig geworden. Die USS Grissom hat die Registriernummer NCC 638.




findest du dieses und andere trekkige Kennzeichen mit Fotos und Berichten.

• 13.02.2010



Dr. Hubert ZittEs ist endlich soweit. Der angekündigte Bericht mit vielen Fotos von der Star Trek Vorlesung mit Dr. Hubert Zitt in Braunschweig ist nun online.

Etwa 150 Zuhörer waren anwesend. Es war eine tolle und vor allem lustige Veranstaltung.

gelangst du zu dem Bericht. Viel Spaß.
 



• 30.01.2010




Wie wär's mit einem Starfleet-Diplom zum an die Wand hängen?
Ausdrucken - unterschreiben - einrahmen - aufhängen!
Hinter Glas sieht es superklasse aus. Jean Luc Picard und Gene Roddenberry haben bereits unterschrieben - ist also ein "Blanko-Diplom" ;-))



Du konntest so ein Diplom in der Voyager Folge "Der Zeitstrom" aus der zweiten Staffel sehen.
kannst du es wie immer herunterladen.

Denk dran: Du kannst auch einen eigenen Vorschlag zu den DLDM's machen.


 


• 08.01.2010


 

Dr. Hubert ZittWie bereits im vorigen Jahr angekündigt: Dr. Hubert Zitt zeigt einen seiner berühmten Star Trek Vorträge an der TU in Braunschweig.

Nach der alljährlichen Star Trek Weihnachtsvorlesung an der Uni in Zweibrücken gibt es am 28.01.2010 endlich wieder eine Möglichkeit Herrn Dr. Zitt kennenzulernen, falls du im Raum Braunschweig/Hannover/Wolfsburg wohnst wie ich.

Endlich kenne ich jetzt den genauen Ort und die Zeit und will dir diese Daten nicht vorenthalten.

Alle Daten und Fakten findest du

Ich würde mich freuen dich dort zu sehen. Ich selbst werde auf jeden Fall anwesend sein!


• 01.01.2010



Nachdem das Jahr 2009 erfolgreich zu Ende gegangen ist, wurde es wieder Zeit eine kleine Auswertung der Seitenzugriffe und Downloads zu machen. Dieses habe ich jetzt abgeschlossen.

Die erfolgreichsten Downloads des Monats habe ich nun wieder in einer Statistik zusammengetragen und online gestellt. Die beliebtesten 10 stehen wie jedes Jahr neben der Jahresübersicht der Downloads. Du findest die Statistik wie sonst

Weitere interessante Daten von GTJLCARS.de:
Die GTJLCARS-Startseite wurde 2009 knapp über 30.000x angesurft - durchschnittlich 2500x im Monat. Am häufigsten im Monat Mai. Vermutlich wegen der FedCon und dem Start von Star Trek XI.

Die •Downloadseite der LCARS XP-Styles und Style Packs wurde 3390x angewählt. Das GTJLCARS Style Pack 01 wurde 1136x heruntergeladen. Das heißt, dass ein Drittel aller Besucher auch das Style Pack heruntergeladen haben. Danke schön :-)

Das GTJLCARS-TIVAR Style Pack wurde hingegen nur 814x heruntergeladen.

Ach ja, bei Google ist GTJLCARS.de mit den Suchbegriff "LCARS" an vierter Stelle zu finden. Schade, ich war schon mal an Platz 2.

An dieser Stelle mal wieder meinen herzlichen Dank an dich. Bitte bleib mir treu und erzähl auch deinen Freunden von GTJLCARS.de - damit du mich bei Google immer unter den ersten drei findest ;-)